"Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer...". Die Enterprise ist vermutlich schneller.Also werde ich - feig wie ich bin - warten
Ich mag beides, kann in einem Satz aber zu Verwirrung führen. Stimmt!Star Trek oder Star Wars
In der Tat, zumal das Gerät im Repository eine Version zur Verfügung gestellt bekommt. Versionsupdate --> Hinweis, kein Update --> kein Hinweis. Fazit: mehr Freizeit.und darauf zu warten, dass irgendjemand ein Update zur Verfügung stellt.
Und beim Zugriff aus dem LAN mit einem verseuchten PC per SMB kompromittiert wird..............Grenzwertig? Es ist eine Backup-DS, die von außen nicht erreichbar ist.
Andererseits habe ich weder die Zeit noch die Lust, wie ein Geier vor dem Bildschirm zu sitzen und darauf zu warten, dass irgendjemand ein Update zur Verfügung stellt.
Ist bei Dir ansich schwer Vorstellbar !Ich habe nämlich auch ein Leben jenseits der EDV.
Ja, und genau da setzte ich an, zum einen indem die Desktops sauber sind und zum anderen, weil niemand per SMB auf die 418play zugreift. Und ja, es gibt keine 100%ige Sicherheit, selbst mit meinen externen Backups nicht. Bis jetzt (aufholzklopf) ist es auch gut gelaufen.Und beim Zugriff aus dem LAN mit einem verseuchten PC per SMB kompromittiert wird..............
Ich denke mal es hat nichts mit Feigheit zu tun. Es ist auch nicht schlecht mal ein paar Tage abzuwarten, was die unhaltbaren hier im Forum so an Erfahrung mit dem Update gemacht haben. Öfters war es schon der Fall, daß Synology innerhalb von wenigen Tagen wegen Fehlerbehaftetem Update ein neues nachgeschoben hat. (Deshalb gibt es zb. ja die DSM 7.x inkl. Upd 1 Versionen, oder Updates waren am nächsten Tag für zum Download verschwunden.Mir wird es noch gar nicht angeboten. Also werde ich - feig wie ich bin - warten.
Updateverweigerung? Woher hast Du denn dieses mein Bester?die Updateverweigerung nicht nachvollziehen. Bereitet das Einspielen von vom Hersteller angebotenen Sicherheitsupdates Schmerzen?
Hyperbackup, ABfB und Snapshot-Replication sind am letzten Stand.Was er auch vergisst (oder nicht weiss) auch Hyperbackup wird weiternetwickelt und irgendwann passt der Client nicht mehr zum Backupserver und verhunzt oder verweigert die Zusammenarbeit.
https://www.synology.com/en-us/support/download/DS1019+?version=7.1#systemUpdateverweigerung? Woher hast Du denn dieses mein Bester?
DS 218+: DSM 7.1.1-42962 Update 3
DS 1019+: DSM 7.1.1-42962 Update 2
https://www.synology.com/en-us/support/download/DS418play?version=7.1#systemDS 418play: DSM 7.1.1-42962 Update 1
Die Fakten sehen anders aus.Für die 1019+ und die 418play wird es einfach noch nicht angeboten.
So hat @RichardB das auch sicherlich gemeint.heißt das nicht, dass sie auch in der Systemsteuerung angeboten werden.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.