Hallo zusammen
vielleicht weiss hier jemand Rat.
Seit langem nutze ich auf meiner Syno in diversen Docker Container unter anderem Deconz und Homeassistent.
Um meine Container auf dem neusten Stand zu halten, läuft, ebenfalls im Container, Watchtower und updated meine Docker-Applikationen regelmässig.
Alles läuft soweit recht gut, ausser einer kleinen Instabilität bei Deconz.
Jedesmal wenn der Deconz Container erneuert wird, muss ich diesen wieder neu einrichten. Alles ist dann nämlich weg.
Zurzeit behelfe ich mich in dem ich halt das letzte backup einspiele und gut ist.
Das Verhalten scheint mir allerdings nicht korrekt zu sein, deshalb suche ich den Fehler.
Der Deconz Container wird mit folgender Anweisung installiert
Wenn ich in der Filestation nachschaue, stelle ich fest, dass das Verzeichnis 'Volume1/docker/deconz/opt' komplett leer ist.
Ich habe angenommen, dass in besagtem Verzeichnis aber alles gespeichert werden sollte was Deconz so braucht.
Dann nämlich würde nach einem update alles wie gewohnt weiterlaufen.
Bei anderen Containern (Homeassistant, PI-Hole, Homebridge usw.) ist es ja auch so und keiner macht Schwierigkeiten.
Habe ich einen Fehler in meinen Parametern, speziell beim Volume?
Würde mich über Unterstützung freuen.
Viele Grüsse
Conti
vielleicht weiss hier jemand Rat.
Seit langem nutze ich auf meiner Syno in diversen Docker Container unter anderem Deconz und Homeassistent.
Um meine Container auf dem neusten Stand zu halten, läuft, ebenfalls im Container, Watchtower und updated meine Docker-Applikationen regelmässig.
Alles läuft soweit recht gut, ausser einer kleinen Instabilität bei Deconz.
Jedesmal wenn der Deconz Container erneuert wird, muss ich diesen wieder neu einrichten. Alles ist dann nämlich weg.
Zurzeit behelfe ich mich in dem ich halt das letzte backup einspiele und gut ist.
Das Verhalten scheint mir allerdings nicht korrekt zu sein, deshalb suche ich den Fehler.
Der Deconz Container wird mit folgender Anweisung installiert
sudo docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /volume1/docker/deconz/opt:/root/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ --device=/dev/ttyACM0 deconzcommunity/deconz -p 8081:8081
Wenn ich in der Filestation nachschaue, stelle ich fest, dass das Verzeichnis 'Volume1/docker/deconz/opt' komplett leer ist.
Ich habe angenommen, dass in besagtem Verzeichnis aber alles gespeichert werden sollte was Deconz so braucht.
Dann nämlich würde nach einem update alles wie gewohnt weiterlaufen.
Bei anderen Containern (Homeassistant, PI-Hole, Homebridge usw.) ist es ja auch so und keiner macht Schwierigkeiten.
Habe ich einen Fehler in meinen Parametern, speziell beim Volume?
Würde mich über Unterstützung freuen.
Viele Grüsse
Conti