DSM 7.1 DSM 7.1 - Update - DS 716+

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.375
  • Like
Reaktionen: CptEinhorn

CptEinhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah cool. Also geht es nun doch? :)

Edit: jep scheint so. Danke für die Anleitung:)

CptEinhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versteh ich das richtig, dass nach der oben aufgeführten Anleitung dann nicht mehr einen "Eigenen Ordner" (Homes) sondern nur noch Ordner im "Team-Ordner" habe?

Dh. ich muss bei allen Nutzern eine neue Synchroaufgabe erstellen?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.375
Edit: Nein (Ich habe die Konververtierung noch nicht durchgeführt, deshalb kann ich auch nicht sehen was sich dabei genau ändert)

So steht es ja in der Knowledge:

• Wenn Sie zuvor den Ordner „/ home / Drive“ synchronisiert haben und den gesamten Home-Ordner synchronisieren möchten, entfernen Sie die ursprüngliche Synchronisierungsaufgabe und erstellen Sie eine neue Synchronisierungsaufgabe, um den gesamten „Home“ -Ordner zu synchronisieren.
  • Wenn Sie zuvor den Ordner „/ home / Drive“ synchronisiert haben und andere Unterordner unter dem Home-Ordner synchronisieren möchten (z. B. „home / Photos“), erstellen Sie eine neue Synchronisierungsaufgabe, um diesen Ordner zu synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Nein. 'Eigene Dateien' in der Drive Admin Konsole bezieht sich auf die vormaligen /home/drive Ordner eines Jeden Benutzers.

Nach der Konvertierung bezieht sich das auf /home/ direkt, da ja z.b. Persönliche Synology Photo Bereiche unter /home/photos liegen.

Ebenso kann man jetzt auch andere Unterordner /home/Unterordner syncen.

Je nachdem welche Konstellation man aktuell hat und wie man es am Ende haben will ist ((eventuell) das Löschen) und die Neuanlage von Sync Jobs nötig.

Der Sync von /homes (also alle /homes/Benutzerordner) ist weiterhin nur für Drive ShareSync zulässig.

Das 'Konvertieren' für 'Eigene Dateien' hebt praktisch nur den oberst möglichen Anker-Ordner eine Ebene nach oben, von /home/drive auf /home

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.375
Ich glaube @CptEinhorn muß noch oder hat erst jetzt Konvertiert.

@Fusion Du hast natürlich recht, ich das mit dem Teamordner nicht wirklich wargenommen, weil ich wußte worum es ihm geht, ihm geht es ja letztlich auch um Photos. ich hab das mal korigiert.

• Like
Reaktionen: Fusion

CptEinhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein. 'Eigene Dateien' in der Drive Admin Konsole bezieht sich auf die vormaligen /home/drive Ordner eines Jeden Benutzers.

Nach der Konvertierung bezieht sich das auf /home/ direkt, da ja z.b. Persönliche Synology Photo Bereiche unter /home/photos liegen.

Ebenso kann man jetzt auch andere Unterordner /home/Unterordner syncen.

Je nachdem welche Konstellation man aktuell hat und wie man es am Ende haben will ist ((eventuell) das Löschen) und die Neuanlage von Sync Jobs nötig.

Der Sync von /homes (also alle /homes/Benutzerordner) ist weiterhin nur für Drive ShareSync zulässig.

Das 'Konvertieren' für 'Eigene Dateien' hebt praktisch nur den oberst möglichen Anker-Ordner eine Ebene nach oben, von /home/drive auf /home
Hi. Sorry das ich nochmal nachfrage. Ich habe nun nochmal den Thread hier gelesen und du schreibst hier, dass für die /homes/Benutzerordner weiterhin nur via Drive ShareSync zur Verfügung steht. Ist Drive ShareSync nun eine eigene App (scheint so, wenn ich das gerade richtig gegoogelt habe) oder meinst du die Drive App für z.B. Windows?

Nochmal zu meinen Anforderungen:

Ich möchte für meine Familie die /homes/photos-Ordner auf den jeweiligen Rechner via Drive-Client syncen, sodass die gesyncten Fotos aus der Synology Photo App auch auf dem jeweiligen Rechner vorhanden sind.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Drive ShareSync ist für NAS zu NAS.
Das ist Teil des Synology Drive Server Pakets, taucht aber dann als separater Punkt im Menü auf.
Der Homes Ordner in Gänze, also die Home Ordner aller Benutzer zusammen, ist weiterhin nur für ShareSync verfügbar.
Macht ja nix, ist ja auch nicht was du willst.

Auf dem Rechner im Drive Client richte eine Aufgabe ein die auf dem NAS Eigene Dateien > Photos beinhaltet (inzwischen zeigt er glaube dann in der Zeile nach der Auswahl home/photos an).
Dazu eben noch einen lokalen Ordner wo das hin soll. Den Haken bei 'leeren SynologyDrive Ordner erstellen' herausnehmen. Sync bei Bedarf würde ich persönlich auch nicht aktivieren, sondern immer ganz abgleichen.

• Like
Reaktionen: CptEinhorn

CptEinhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Drive ShareSync ist für NAS zu NAS.
Das ist Teil des Synology Drive Server Pakets, taucht aber dann als separater Punkt im Menü auf.
Der Homes Ordner in Gänze, also die Home Ordner aller Benutzer zusammen, ist weiterhin nur für ShareSync verfügbar.
Macht ja nix, ist ja auch nicht was du willst.

Auf dem Rechner im Drive Client richte eine Aufgabe ein die auf dem NAS Eigene Dateien > Photos beinhaltet (inzwischen zeigt er glaube dann in der Zeile nach der Auswahl home/photos an).
Dazu eben noch einen lokalen Ordner wo das hin soll. Den Haken bei 'leeren SynologyDrive Ordner erstellen' herausnehmen. Sync bei Bedarf würde ich persönlich auch nicht aktivieren, sondern immer ganz abgleichen.
Alles klar... meistens habe ich es so gemacht, dass ich den Fotos-Ordner von Windows als Ordner angegeben habe. Genauso synce ich auch meine Dokumente zwischen Rechner und Laptop. Danke für die Erläuterung :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat