- Punkte für Reaktionen
- 19
ja ich habe den download "DSM_DS1019+_64551.pat" manuel aus meinem downoadordner eingefügt !
Habe das über Nacht in Angriff genommen. Ich wollte die Full Disc Encryption nutzen und habe Speicherpool und Volume auf meiner DS920+ neu aufgesetzt. Meine Frage war vorab in die Richtung gedacht, ob es mehr Sinn macht, Hyper Backup oder Active Backup for Business zu nehmen. Da auf meiner DS220j aber kein ABfB läuft, haben sich die DS'en dazu entschlossen, dass ich das per Hyper Backup wiederherstelle.Du musst das Volume jedenfalls neu anlegen
https://supfiles.synology.com/sharing/OmFLlLQhuJepp - bei mir auch. Habe es schon an Synology gemeldet. Mach Du das bitte auch...
Wenn dem SO wäre, daß die Verschlüsselung erst greift, wenn sich jemand eingeloggt hat, dann würde ddie Synology zum Beispiel nach einem Strom Ausfall zwar wieder von alleine Hochfahren, aber NICHTS machen können, bis sich irgendwann mal der erste User einloggt.Das funktioniert so wie bisher auch, wenn du die Passwörter für deine freigegebenen Ordner im Schlüssel-Manager auf der Disk Station speicherst: Wenn die Disk Station ausgeschaltet ist, dann hat keiner Zugriff auf die Daten auf den Festplatten, weil die Daten zu diesem Zeitpunkt verschlüsselt sind. Wenn die Disk Station läuft, braucht jemand gültige Zugriffsdaten (Benutzername und Passwort), um an die jetzt entschlüsselt vorliegenden Daten zu kommen.
Und wie macht man das bei System Ordnern wie "volume, music, photo, homes" die man ja nicht selbst erstellt?Du musst das Volume jedenfalls neu anlegen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.