DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 3

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
TM-User nach Beendigung
Hier geht es aber eher um den Synology Account als um einen DSM-User.
Aber das Problem kenne ich. Zwar nicht mit der TimeMachine. Aber unter Windows / mit diversen Apps tritt das auch auf. Nach ein paar Tagen uptime habe ich 10+ aktive Anmeldungen laut Anzeige, obwohl die Geräte teils gar nicht im Netz sind
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich muss jetzt doch mal fragem nachdem ich jetzt einige Tage auf die entsprechende Benachrihtigung gewartet habe, steht bei mir immer noch "Ihre DSM Version ist aktuell".

Warum wird denn das Update nicht automatisch angeboten?

Weder bei meiner 220+ noch bei der 923+ kommt die sonst übliche Benachrichtigung.

Gruß
Cappy
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Weil Synology entscheidet, wann es dir angezeigt wird.
Wenn bei dir kein potenzielles Problem zu erwarten ist, wird es dir sehr viel später angezeigt.
Generell wird das Update in Wellen ausgerollt. Macht heutzutage jeder Hersteller so und bis es jeder angezeigt bekommt, kann je nach Schweregrad auch schon mal mehr als eine Woche vergehen.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.842
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
174
@cappy_45: meine alte Kiste ist auf dem Ohr auch schwerhörig. Sobald hier aber ein Update-Thread auftaucht, brauche ich nur ins Downloadarchiv zu schauen und dann ist i.d.R. eine Version für mein NAS verfügbar. Ist jetzt kein Ding für mich.
 

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ist schon richtig, wundert mich halt nur, weil "früher" ich immer angezeigt bekam, wenn ein Update verfürgbar war und nun nicht mehr. Die Einstellungen sind immer noch die gleichen, wie früher.

Meine Kisten scheine der eher schon taub zu sein, denn von Update 1 und 2 habe ich ja auch nichts mitbekommen.

Gruß
Cappy
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.842
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
174
Heute ist mir bewusst aufgefallen, dass seit Update 3 mein Mac keine (regelmäßigen) automatisierten TimeMachine Backups mehr macht. In der Systemsteuerung macOS ist vermerkt, dass das Backup Volume nicht gefunden werden kann.

An den Einstellungen (NAS/macOS) habe ich nichts verändert. Stoße ich das manuell an (Backup jetzt erstellen), rödelt er sofort los und erstellt fehlerfrei eines (...wie er es automatisiert tun sollte).
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Habe keinerlei Probleme mit MacBooks, sitze gerade an einem Mac Air mit Sonoma - wie gesagt, keinerlei Probleme.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.637
Punkte für Reaktionen
5.812
Punkte
524
Verbindet der Mac beim Starten das Laufwerk?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.842
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
174
@ctrlaltdelete: mein Rechner läuft 24/7 (standby). Wenn ich manuell auslöse, meckert er weder über falsche "TM-User-Daten", noch über den fehlenden Zugriff auf's Laufwerk...er backupt. Wie gesagt, nichts verändert.

Ich habe vorhin mal den Turnus auf "stündlich" gestellt, um schnellstmöglich eins nachzuholen/zu erzwingen. Das wiederum hat er gemacht. Evtl. hängt es mit den hier öfter erwähnten "unkontrollierten" Verbindungsabbrüchen zusammen.

Ich beobachte das mal weiter.

[edit]: nach Letztgenanntem wurde auch der TM-User wieder (korrekt) getrennt
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.842
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
174
Heute Nacht lief wieder alles, wie gewohnt. Wohl der berühmte Furz...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Roman-J

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gestern DS920+ gerade aktualisiert auf DSM 7.2-64570 Update 3 soweit in Ordnung. Doch beim Photo-Backup habe ich ein Problem. Neu gesicherte Photos erhalten eine andere Dateiberechtigung, jedoch sind Besitzer und Gruppe identisch.
Bisher:
Besitzer: lesen,schreiben, ausführen
Gruppe: lesen, ausführen
Sonstige: lesen, ausführen
Neu:
Besitzer: lesen,schreiben, ausführen
Gruppe: keine Rechte
Sonstige: keine Rechte

Die bestehenden Dateiberechtigungen kann ich auch mit dem Administrator nicht ändern. Auch habe ich nicht herausgefunden, so ich diese Rechte festlegen könnte. Sicherungsziel ist ein freigegebener Ordner (Photos), dabei verwende ich eigene lokale Benutzer und auch eine eigene Gruppe.
Eigentlich würde ich folgende Rechte bevorzugen:
Besitzer: lesen,schreiben
Gruppe: lesen, ausführen
Sonstige: keine Rechte

Aktuelles Problem: Die Datei kann mittels Drive nicht auf die PC's runtergeladen werden, Fehlermeldung fehlende Rechte.

Hat mir jemand ein Hinweis, was ich noch prüfen oder ändern könnte oder auf einen hilfreichen Link?
Danke
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
  • Like
Reaktionen: maxblank und Roman-J

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
hat jemand von euch schon von DSM 7.2-64570 Update 3 auf 7.2.1 updaten können?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.799
Punkte für Reaktionen
3.755
Punkte
468
Ja, wieso nicht?
 
  • Like
Reaktionen: MichaDebuss

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
☝️
 
  • Like
Reaktionen: MichaDebuss

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für die Info.
Bei mir nimmt DSM das Update nicht an. :-(
Ich wähle die Datei aus, klicke OK und es passiert nichts. :-(
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.200
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
224
Mal einen anderen Browser benutzt?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
DS 918+

Habe es mit mehreren Browsern (Chrome / Safari) auf MacOS und Chrome auf Windows 11 probiert, beides ohne Erfolg.

Habe auch schon neu gestartet, alles probiert. Es sind noch 500 GB Speicher frei, daran sollte es also auch nicht liegen.
Es kommt halt nicht mal eine Fehlermeldung.

Habe bei Synology ein Support Ticket eröffnet. Vielleicht bringt das ja was?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.502
Punkte für Reaktionen
3.519
Punkte
344
Welche DS? Bitte Fehlermeldung posten evtl. ist die Systempartition voll.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat