DSM 7 mit DS Cloud und Drive auf Android

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Doch - ich synche mit Drive meine Bilder des /photo Ordners auf ein MacBook.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
3.510
Punkte
344
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.025
Punkte für Reaktionen
1.614
Punkte
308
@Thonav danach war aber gar nicht gefragt, denn das funktioniert ja auf jeden Fall, wenn man die Bilder mit der Drive App irgendwie aufs NAS bekommt. Dein Doch interpretiere ich allerdings so, dass der Sync in den Teamordner photo mit der App wohl möglich ist.

@Benie sollte funktionieren. In den Releasenotes ist keine Mindestversion der App gefordert.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Ja - ich kann Bilder auf dem Macbook ablegen, wird dann auf die DS gesynct und erscheint dann auch in Photos.
Kann ja sein, dass ich das Problem immer noch nicht erkenne, aber in meinem Szenario habe ich keins.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.025
Punkte für Reaktionen
1.614
Punkte
308
Wie kommen bei dir die Bilder vom Android-Smartphon auf den Mac? abgesehen davon geht es um den Sync von Android mit der Drive-App direkt aufs NAS. Das landet entweder in home/drive, nach der Konvertierung unter Drive Server 3.1 in home oder in einem Teamordner. Letztere kann meines Wissen auch der gemeinsame Ordner photo sein. So bekommt man bei geeigneter Auswahl abhängig vom Versionstand der App und des Servers die Photos in jedem Fall an einen Ort, der von Synology Photos erfasst wird (/home/Photos o. /photo). Man muss also auch nicht die Drive App und die App von Synology Photo parallel verwenden, was u. U. (Ungünstigen Einstellungen) zu Datenverlust führen kann. Siehe https://www.synology-forum.de/threa...-clients-synchronisiert-nicht-richtig.122087/
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
3.510
Punkte
344
Man muss also auch nicht die Drive App und die App von Synology Photo parallel verwenden, was u. U. (Ungünstigen Einstellungen) zu Datenverlust führen kann
Sollte man genau deshalb nicht machen. Bitte nicht vergessen, zur Syncfunktion in der Mobilen Drive App, gibt es da in der mobilen Drive App selbst auch eine Uploadfunktion für Fotos. Beide können Zeitgleich parallel betrieben werden, was bei falscher Verzeichnisauswahl zu fehlern führen kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat