DSM 7 - Videostation App kein Zugriff, andere Apps funktionieren.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Bin gerade ratlos. Nach Umstellung auf DSM 7 und entsprechendem Eintrag der Subdomain video.xxx.de lässt sich die Seite zwar per Browser aufrufen, die gleiche Adresse bringt aber in der Videostation eine Fehlermeldung (nicht erreichbar).
Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei mit entsprechender Subdomain (photo.xxx.de, usw.).
Jemand eine Idee woran das liegen kann??

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Bin gerade ratlos. Nach Umstellung auf DSM 7 und entsprechendem Eintrag der Subdomain video.xxx.de lässt sich die Seite zwar per Browser aufrufen, die gleiche Adresse bringt aber in der Videostation eine Fehlermeldung (nicht erreichbar).
Ergänzung - ...in der Videostation App auf iPad und iPhone kann ich nicht auf die Videostation auf der DS zugreifen. Wie gesagt, per Browser kann ich die Adresse video.xxx.de problemlos eingeben und komme ins Anmeldefenster. Die gleiche Adresse in den Apps führt zur Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung.... Bitte überprüfen Sie die Netzverbindung" . TLS- / SSL-Profilebene unter Systemsteuerung / Sicherheit habe ich testweise auch schon auf Zwischenkompabilität und alte Abwärtskompabilität umgestellt. Ohne Erfolg.
Subdomains für photo.xxx.de (Synology Photos) und drive.xxx.de (Drive) sind analog eingerichtet und da verbinden sich die Apps an iPhone und iPad problemlos mit dem Server.

Jemand noch eine Idee??

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat