DSM 7.2 DSM-Aktualisierung heute

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.949
Vermutlich läuft dein Medienserver (UPnP/DLNA) nicht mehr rund.

1732960321167.png

Eigentlich müsste in VLC einfach die nächste Ebene angezeigt werden, wie es beim Indizierungsdienst eingestellt ist.
1732960410681.png

Ändere mal was in der Share-Zuordnung und ändere es wieder zurück, dann indiziere neu. Wir hatten hier kürzlich mal so einen Fall, wo da intern wohl irgendwas durcheinander geraten war.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.576
Läuft denn das Paket Medienserver?

Anhänge

• 1732961606174.png
    1732961606174.png
    60,5 KB · Aufrufe: 3

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.576

HelgeHaselbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sorry, hab die Arbeit von DHL übernehmen müssen, Berg Zuschnitt mit dem Taxi holen aus der weitmöglichsten Postfiliale, dann Möbel bauen etc. Dagegen sind diese Probleme nix.

So, es kristallisiert sich wieder heraus dass man nie mehrere Sachen gleichzeitig ändern sollteweils dann schwierig wird die Ursache zu finden
;)

Das NAS läuft ganz wunderbar, und alles funktioniert wie es sollte. Nur scheint durch die Deinstallation dieses Videoservers die Inhalte temporär nich sichtbar gewesen zu sein. Mittlerweile sehen die FireTVsticks wieder allen content und spielen ihn auch wieder ab. Indizierung nach dem Update? Von daher scheint alles völlig normal.

Mein Problem ist ein andres und vermutlich auch an anderer Stelle.

An dem Tag als dieses Update verfügbar war, und ichdachte mach ichs mal, war ich gerade dabei von lahmem FireTVStick auf den neuesten Cube upzugraden.
Und so kam es dass ich plötzlich nach dem Update weder auf den Sticks NOCH cube zugriff auf die Mediendaten hatte, was mich dazu verleitete dem Update die Schuld zu geben.

Wie gesagt, von den Sticks aus alles normal mittlereweile ....

Nur der fucking cube 100x schneller als die sticks, der zeigt mir zwar die UPNP Quelle, das Nas in Gross und Kleinschreibung, aber da ist nix dahinter, er behauptet da wären keine Mediendateien.
Also denke ich .... der Cube macht irgendwas anders als die Sticks ... und das ist wohl kein Synologie Problem, sonder eher ein FireTVCube Problem.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

HelgeHaselbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
achso, Nachtrag, ich hatte Flex mediaserver auf dem Nas installiert. Der Sorgt scheinbar dafür dass die Sticks die Mediendaten sehen. Wenn ich ihn abschalte, sind auch die Mediendaten nicht mehr zu sehen. Der braucht immer eine Weile dafür ... Stunden ich hab icht gezählt, am nächsten Morgen ist er meist soweit.

Ok, also ist alles wie es war, aber ... das Problem mit dem Cube besteht. Warum kann ich mit dem Cube KEINE Mediendateien sehen, die der Stick klaglos zeigt...?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat