Ich glaube dass bei euch allen wo es nicht funktioniert, schlicht und einfach das Zertifikat welches ihr zugeschickt bekommen habt bei der ersten Einrichtung für die Automatische Sicherung noch nicht Installiert wurde und daher bricht eure Verbindung ab.
Was mich mehr stört, dass ich im Synokonto die Backupdateien nicht sehen kann als User. Die legt Synology offenbar irgendwo "versteckt" zur jeweiligen Diskstation ab.
Aber das Sichern funktioniert einwandfrei in die Cloud, da steht zuerst in blauer Schrift bei Sicherungsstatus "Wird durchgeführt" und dann in grüner Schrift Datum und Uhrzeit der letzen erfolgreichen Sicherung in das Synology-Konto:
Ich muss aber gestehen, dass ich es wie Andi halte und mir lieber die .dss selber sichere auf einem sicheren Speicherort hier bei mir daheim.
Aber wenn jemand spielen möchte, die Sache mit dem Sichern in das Synokontofunktioniert, siehe Bild oben.
Wie erwähnt, mich stört dass die Datei für mich als angemeldeter Admin im eigenen Synokonto NICHT sichtbar ist.
Diese Datei wurde mir zugeschickt, bzw. sollte ich Herunterladen für die Cloudsicherung:
Die wurde mir bei der Ersteinrichtung von der autom Sicherung vom Synokonto gesendet.
Sie wird benötigt bei der Selbstdefinierten Verschlüsselung:
Danach funktioniert auch dieses Backup in die Cloud:
Wie oben erwähnt, mir ist das sichern der .dss Datei auf externen lokalen Speichermedien lieber, das mit der Cloud sehe ich als "nette Spielerei".