- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mit meiner DS414 ein Problem:
Ich bekomme kein DSM mehr draufgespielt - sie bricht bei etwa 70% ab mit der Meldung "Datei defekt oder fehlerhaft (13).
Vorgeschichte:
DS hat ständig ALARM gemeldet (anscheinend eine von zwei in Raid1 laufenden 4TB WD red defekt).
Dann habe ich alles falsch gemacht und u.a. die Platten hin und hergetauscht sowie das System geresettet....
(War ein großer Fehler - weiß ich jetzt auch ).
Anschließend (ich hatte DSM 5.1 irgendwas) habe ich auf 5.2 upgedatet.
Danach war kein Zugriff mehr möglich (ich nutze "alte" Mac's mit OSX 10.6.8).
Lediglich mit dem iPad kam man auf die vereinfachte App-Oberfläche. Ansonsten blieben alle Browser weiß....
Andere Festplatte gekauft (WD 4TB red) und neues Spiel mit DSM 6.1 - voila, Zugriff mit den Mac's möglich!
Katastrophe nach dem aufspielen der Daten (Drobo Dasi) auf die DS und dem Versuch, wieder Raid1 einzurichten.
Neues Spiel - neues Glück (dachte ich)....2x Reset und tschüss...
Seitdem bekomme ich kein System (DSM) mehr installiert, alle Festplatten brechen ab.
Synology sagt, evtl. DS defekt - hat hier jemand noch einen anderen Tipp, was ich vielleicht noch mal versuchen könnte???
Leider haben die Mac's keinen EXT4 Zugriff (Paragon läuft auf OSX 10.6.8 nicht mehr, also zumindest die aktuelle Version), so dass ich die Platten
mal neu formatieren könnte.
So will DSM immer "migrieren" und bricht mit Fehlermeldung ab.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Francesco2017
bin neu hier im Forum und habe mit meiner DS414 ein Problem:
Ich bekomme kein DSM mehr draufgespielt - sie bricht bei etwa 70% ab mit der Meldung "Datei defekt oder fehlerhaft (13).
Vorgeschichte:
DS hat ständig ALARM gemeldet (anscheinend eine von zwei in Raid1 laufenden 4TB WD red defekt).
Dann habe ich alles falsch gemacht und u.a. die Platten hin und hergetauscht sowie das System geresettet....
(War ein großer Fehler - weiß ich jetzt auch ).
Anschließend (ich hatte DSM 5.1 irgendwas) habe ich auf 5.2 upgedatet.
Danach war kein Zugriff mehr möglich (ich nutze "alte" Mac's mit OSX 10.6.8).
Lediglich mit dem iPad kam man auf die vereinfachte App-Oberfläche. Ansonsten blieben alle Browser weiß....
Andere Festplatte gekauft (WD 4TB red) und neues Spiel mit DSM 6.1 - voila, Zugriff mit den Mac's möglich!
Katastrophe nach dem aufspielen der Daten (Drobo Dasi) auf die DS und dem Versuch, wieder Raid1 einzurichten.
Neues Spiel - neues Glück (dachte ich)....2x Reset und tschüss...
Seitdem bekomme ich kein System (DSM) mehr installiert, alle Festplatten brechen ab.
Synology sagt, evtl. DS defekt - hat hier jemand noch einen anderen Tipp, was ich vielleicht noch mal versuchen könnte???
Leider haben die Mac's keinen EXT4 Zugriff (Paragon läuft auf OSX 10.6.8 nicht mehr, also zumindest die aktuelle Version), so dass ich die Platten
mal neu formatieren könnte.
So will DSM immer "migrieren" und bricht mit Fehlermeldung ab.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Francesco2017