Hallo,
als ich vorhin keine SMB Verbindung (Netzlaufwerk) mehr aus Windows auf meine DS918+ bekam habe ich mich als Admin eingeloggt um mal zu sehen was los ist.
Der FileManager zeigte nichts - nur ein leeres Fenster, keine geteilten Laufwerke. Auch sonst schien alles ein wenig "komisch" zu laufen. Ich entschloss mich, das System herunter zu fahren, um meine externe Platte (die zwar nicht mehr angezeigt wurde, ich aber noch keine Mail von UltimateBackup erhalten hatte, dass das Backup abgeschlossen sei) sicher auszuhängen.
Ok - über das Benutzersymbol oben rechts auf "herunterfahren" geklickt. Zugestimmt, dass ich das wirklich will (und ich keine SSD Caches entfernen werde). ... Das war vor 6 (sechs) Stunden. Über LAN kann ich die DS nicht mehr erreichen, ein PING geht aber noch und per Putty komme ich auch noch drauf.
Was soll ich nun tun? Warten bis das Ding aus ist ... oder wie lange? Per SSH shutdown erneut ausführen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Olaf
[Tags: shutdown, herunterfahren, power off]
als ich vorhin keine SMB Verbindung (Netzlaufwerk) mehr aus Windows auf meine DS918+ bekam habe ich mich als Admin eingeloggt um mal zu sehen was los ist.
Der FileManager zeigte nichts - nur ein leeres Fenster, keine geteilten Laufwerke. Auch sonst schien alles ein wenig "komisch" zu laufen. Ich entschloss mich, das System herunter zu fahren, um meine externe Platte (die zwar nicht mehr angezeigt wurde, ich aber noch keine Mail von UltimateBackup erhalten hatte, dass das Backup abgeschlossen sei) sicher auszuhängen.
Ok - über das Benutzersymbol oben rechts auf "herunterfahren" geklickt. Zugestimmt, dass ich das wirklich will (und ich keine SSD Caches entfernen werde). ... Das war vor 6 (sechs) Stunden. Über LAN kann ich die DS nicht mehr erreichen, ein PING geht aber noch und per Putty komme ich auch noch drauf.
Was soll ich nun tun? Warten bis das Ding aus ist ... oder wie lange? Per SSH shutdown erneut ausführen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Olaf
[Tags: shutdown, herunterfahren, power off]