DSM Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe folgende Fehlermeldung !
 

Anhänge

  • DSM Fehler.JPG
    DSM Fehler.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 140

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ein wenig mehr Infos benötigen wir da schon...
Was steht denn bspw. im Log? Wie ist der Zustand der Platten/Volumes?

PS: Du kannst einen Post auch editieren, wenn Du etwas vergessen hast.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo der Zustand der Platten ist In Ordnung keine Platte hat einen Fehler !
Und im Log steht DSM FehlerVolume.JPG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hallo der Zustand der Platten ist In Ordnung keine Platte hat einen Fehler !
Schau Dir bitte im Speichermanager bei 'HDD/SSD' unter Integritätsstatus die detaillierten SMART-Informationen an - nur die sind aussagekräftig.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Der Fehler ist auch nach DSM update da und lautet, DSM kann nicht gestartet werden, da es auf ein Problem gestoßen ist
Bitte um Unterstützung
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Alle anderen Datenträger auch?
Und bitte einmal die genaue Fehlermeldung in /var/log/messages.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Surveillance Station startet bei mir auch nicht mehr!!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.153
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
393
Hallo,
an /var/log/messages kommt man entweder über die Konsole oder per WinSCP.

Gruß Götz
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,
ich komme weder mit Putty drauf noch mit WINSCP.
Bei Putty fragt er mich Login As .... dann kommt Passwort, gebe das richtig ein und gleich danach schließt sich Putty.
Bei WINSCP das gleiche ich gebe Login Daten an IP Adresse sage Anmelden und er tut so wie wenn er sich anmelden möchte und ich komme wieder auf die WINSCP Startseite!
Ich würde euch bitten mir weiterzuhelfen
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann vielleicht jemand mit Teamviewer einen Blick darauf werfen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Logindaten sind 'root' und das Passwort vom admin.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe nun die va/log/messages ausgelesen
kann ich die Datei einfach hier posten oder steht da etwas drinnen was vielleicht nicht jeder sehen sollte?
Die Datei hat auch zu viele Zeichen !
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.153
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
393
Hallo,
starte die DS neu uns schau auf die Uhrzeit. Wenn sie fertig ist messages auslesen und den Teil seit dem Neustart posten. Eigentlich könnte nur Deine externe IP drin stehen, die kannst Du anonymisieren.

Gruß Götz
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo lieber Götz das steht drin,
Jun 14 21:39:59 POWERSTATION share-hook: [ERROR] share-hook.cpp(230): failed to send share rename hook ''->'usbshare1-1'
Jun 14 21:39:59 POWERSTATION synocheckshare: synocheckshare_vol_mount.c:47 Export Share [USB] [/dev/sdq2] [/volumeUSB1/usbshare1-2]
Jun 14 21:40:00 POWERSTATION share-hook: [WARNING] channel.cpp(418): Channel: Can not connect to server at '/tmp/cloud-sync-socket'. No such file or directory
Jun 14 21:40:00 POWERSTATION share-hook: [ERROR] share-hook.cpp(184): failed to connect to cloud sync daemon
Jun 14 21:40:00 POWERSTATION share-hook: [ERROR] share-hook.cpp(230): failed to send share rename hook ''->'usbshare1-2'
Jun 14 21:40:00 POWERSTATION share-hook: [WARNING] channel.cpp(418): Channel: Can not connect to server at '/tmp/cloud-sync-socket'. No such file or directory
Jun 14 21:40:00 POWERSTATION share-hook: [ERROR] share-hook.cpp(184): failed to connect to cloud sync daemon
Jun 14 21:40:00 POWERSTATION share-hook: [ERROR] share-hook.cpp(230): failed to send share rename hook ''->'usbshare1-1'
Jun 14 21:40:00 POWERSTATION S99zbootok.sh: all service finish boot up.
Jun 14 21:40:01 POWERSTATION servicetool: service_third_party.c:38 synoservice: start all packages ...
Jun 14 21:40:01 POWERSTATION share-hook: [WARNING] channel.cpp(418): Channel: Can not connect to server at '/tmp/cloud-sync-socket'. No such file or directory
Jun 14 21:40:01 POWERSTATION share-hook: [ERROR] share-hook.cpp(184): failed to connect to cloud sync daemon
Jun 14 21:40:01 POWERSTATION share-hook: [ERROR] share-hook.cpp(230): failed to send share rename hook ''->'usbshare1-2'
Jun 14 21:40:07 POWERSTATION pulseaudio[15326]: [pulseaudio] bluetooth-util.c: org.bluez.Manager.ListAdapters() failed: org.freedesktop.DBus.Error.Spawn.ExecFailed: Failed to execute program /usr/syno/bin/dbus-daemon-launch-helper: Success
Jun 14 21:40:09 POWERSTATION root: CS: [start-stop-status]: Cloud station start...
Jun 14 21:40:17 POWERSTATION srvctl: [INFO] client-updater.cpp(146): ====== ClientUpdater Starting. ======
Jun 14 21:40:17 POWERSTATION srvctl: [INFO] client-updater.cpp(207): ====== ClientUpdater Success. ======
Jun 14 21:40:19 POWERSTATION root: CS: [start.sh]: Cloud sync start...
Jun 14 21:40:19 POWERSTATION cloud-sync-starter: [WARNING] channel.cpp(418): Channel: Can not connect to server at '/tmp/cloud-sync-socket'. No such file or directory
Jun 14 21:40:53 POWERSTATION login.cgi: login.cpp:93 System is not ready
Jun 14 21:41:20 POWERSTATION servicetool: service_third_party.c:57 synoservice: finish started all packages
Jun 14 21:41:20 POWERSTATION root: == DSM finished boot up ==
Jun 14 21:41:21 POWERSTATION synorelayd: src/libsynoportmapHelper.cpp:151 SLibSynoPortMapRouterDetect() success: manual/non-support change port router
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was bedeutet das ?
Ich kann keine Surveillance Station starten, bricht immer ab! Es steht auch nach einem Neustart DSM konnte nicht gestartet werden und es ist orange markiert!!!
Ich habe seit Tagen mein Geschäft im Blindflug (ohne Kameraüberwachung)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.153
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
393
Hallo,
was ich als Fehler lese ist
- USB Festplatte
hängt eine an der DS? Wenn ja, mal entfernen.
- Cloud-Sync
Paket installiert und aktiviert? Wenn ja, Paket deaktivieren oder deinstallieren.

Gruß Götz
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo externe Festplatte abgesteckt und Cloud-Sync deinstalliert... gleicher Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat