Hallo Synology-Community,
kurz zum Sachverhalt, ich bin derzeit im Ausland und greife regelmäßig auf Daten meiner Synology NAS DS220+ zu. In der Regel mache ich das über QuickConnect. Nach der Anreise habe ich noch einige male per DS file auf Daten und per Browser auf die Temperatur und Statusinformationen zugegriffen.
Nun plötzlich ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Jedes mal erscheint der Fehler "Verbindung mit dem Server nicht möglich... bitte QuickConnect ID überprüfen." Ich habe einen automatischen Neustart eingerichtet (Abschalten Abends, An Morgens). Gehofft hatte ich, dass beim geplanten Start die Verbindung hinhaut - hat sie nicht. Den Zugriff versuche ich mit mobilen Daten.
Nun habe ich einige wichtige Daten auf die ich in den nächsten Tagen zugreifen muss, welche Möglichkeiten bleiben mir aus der Ferne? WOL ist aktiviert, DS finder jedoch nicht installiert.
Ich freue mich um jeden Ratschlag.
Grüße,
Lukas
kurz zum Sachverhalt, ich bin derzeit im Ausland und greife regelmäßig auf Daten meiner Synology NAS DS220+ zu. In der Regel mache ich das über QuickConnect. Nach der Anreise habe ich noch einige male per DS file auf Daten und per Browser auf die Temperatur und Statusinformationen zugegriffen.
Nun plötzlich ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Jedes mal erscheint der Fehler "Verbindung mit dem Server nicht möglich... bitte QuickConnect ID überprüfen." Ich habe einen automatischen Neustart eingerichtet (Abschalten Abends, An Morgens). Gehofft hatte ich, dass beim geplanten Start die Verbindung hinhaut - hat sie nicht. Den Zugriff versuche ich mit mobilen Daten.
Nun habe ich einige wichtige Daten auf die ich in den nächsten Tagen zugreifen muss, welche Möglichkeiten bleiben mir aus der Ferne? WOL ist aktiviert, DS finder jedoch nicht installiert.
Ich freue mich um jeden Ratschlag.
Grüße,
Lukas