DSM in VMWare oder Virtual Box installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo,

basierend auf den volgenden Foreneintrag habe ich mal versucht die VM ans Laufen zu bringen:
http://www.synology-forum.de/showth...y-OS-auf-standard-Hardware&highlight=synology

mein Screenreader macht mir da einen Strich durch die Rechnung. In Virtual Box werden mir
die Einstellungen anscheinend nicht sicher angezeigt oder ich gebe etwas falsch ein. Kann mir eventuell jemand eine Anleitung mit viel Text ohne Bild geben
oder eventuell die Config-Files für die Virtuelle Maschine? Das wäre supi und ich müsste nicht immer auf meiner DS testen.

Grüße Blinddark
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,

ich habe es mal nach dieser Vorlage in VirtualBox installiert.

Super Project, macht spass werde mir mal noch ein NAS virtuallisieren.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Funktioniert bei mir leider nicht. Ich finde mit meinem Screenreader die Option für den IDE-Controler nicht. Gibt es eventuell eine Anleitung für vmware. Die kann ich gut bedienen

Grüße Blinddark
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
was meinst du denn mit Screenreader. Also mit Virtualbox gibt es keine Probleme und VMWare ist für mich eine Firma.

Ich kenne von VMWare nur den ESX(i), damit habe ich es jetzt aber noch nicht probiert.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ein Screenreader ist eine Sprachausgabe. Hier noch genauer beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Screenreader

Mit diesem kann ich Virtualbox nur bedingt auslesen. VMware Workstation oder Player laufen supi.
 

sironbla

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der IDE-Controller ist bei einer Virtuellen Maschine der Standard Controller, den kannst du weder hinzufügen noch löschen.
Erstell einfach eine Festplatte und dann kannst du unter Anschluss den IDE Port auswählen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!