DSM inkl Berechtigungen Clonen aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie Clone ich ein DSM auf eine 2 mit verschlüsselten Ordner inkl Berechtigungen
Ich hab ein DS3612XS 4.2 3202 (Produktion) und ein DS211 4.2.3211 extern. für den Pannenfall möchte ich das DS3612XS mit Boradmitteln (Ohne PC) auf das externe DSM Klonen. Nun das funktioniert nur bedingt.

Im Test war der Ordner „xxx“ verschlüsselt und geöffnet. Auf dem Zielsystem war kein Ordner „xxx“ vorhanden. Der Job läuft der Ordner „xxx“ auf dem Zielsystem wurde verschlüsselt erstellt. Die Berechtigungen fehlten jedoch, nur admin hatte Zugriff.
Fragen die sich stellen
- Muss man auf dem Zielordner die Rechte manuell setzen? Die User waren in diesem auf beiden Systemen identisch eingerichtet
- Berechtigungen manuell nachführen ist unrealistisch
- Was mache ich falsch oder gibt es eine andere Lösung eine echten Clone zu erstellen
- Auch die Performance lasst zu wünschen übrig, über ein PC mit robocopy läuft das Ganze x-mal schneller???

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
das Problem ist wohl das für diese Lösung die DS 211 zu "putzig" dafür is! =)
die 2. DS muss auch ein Intel Nas sein! Du solltest dir auch im klaren sein, das alles was auf der einen DS läuft, auch auf der anderen DS laufen muss! und immer beide Geräte gleichzeitig laufen müssen, da sonst die DS einen Fehler melden würde!

mal salop sagen, jo die kleine soll im Fehlerfall die Arbeit der großen übernehmen, ist so gesehn nicht so einfach!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Fällt mir gerade noch ein:
Hast du mal versucht, die Systemkonfiguration der 3612 zu sichern und mit der 211 zu laden?

Keine Ahnung, ob das funktioniert.

insp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Antworten, das mit dem HA wäre ja schön nur eben mit Intel Plattformen. Zum präzisieren, ich brauche kein Realtime Backup extern, das ist ja nur für den Wortcase. Also kann ein Rsynch gemütlich über die Nacht laufen nur eben mit den Rechten klappt das nicht. Die User kann ich ja mit LDAP order ähnlich verwalten. Ich habe mich bis dato nicht mit ACL auf den NAS gekümmert, auf einem Thecus das bei uns im Hause steht gibt es so etwas (Rechte auf Unterordner und Files, nach Windows like, ob da was zu machen ist? Ich zweifle zwar ob da die Rechteverteilung nicht unübersichtlich werden. Das mit dem laden der Systemkonfig probiere ich mal, denke das klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat