Hallo in die Runde!
Bevor ich zu viele Fehler mache, möchte ich mal ein paar Sachen fragen.
Scheinbar hat - wie auch immer - irgendetwas DSM zerschossen.
Es ist alles i.O. gewesen bis ich einen Neustart veranlasst habe. Seitdem blaues Blinken.
Ich bin nun soweit, dass ich sage, die Hardware ist in Ordnung.
Leider komme ich nur bis hier:
Ich las, dass die Partition zu klein sein könnte: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/DSM_update_pat_corrupt_cannot_be_used_or_verified
Ich traue mich nicht "Neuinstallation" zu sagen, weil ich befürchte, die Daten sind dann weg.
Per Internet und mit der aktuellen DSM-Version (manuell) habe ich eine Reparatur versucht.
Danach würde ich die 1. Festplatte ausbauen und schauen, ob sie was hat; DSM meinte letzte Woche noch, dass alles super sei. Keine Fehlermeldungen - nichts.
Für Ratschläge und Hinweise wäre ich dankbar!
Grüße
Michael
Gruß!
Bevor ich zu viele Fehler mache, möchte ich mal ein paar Sachen fragen.
Scheinbar hat - wie auch immer - irgendetwas DSM zerschossen.
Es ist alles i.O. gewesen bis ich einen Neustart veranlasst habe. Seitdem blaues Blinken.
Ich bin nun soweit, dass ich sage, die Hardware ist in Ordnung.
Leider komme ich nur bis hier:
Ich las, dass die Partition zu klein sein könnte: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/DSM_update_pat_corrupt_cannot_be_used_or_verified
Ich traue mich nicht "Neuinstallation" zu sagen, weil ich befürchte, die Daten sind dann weg.
Per Internet und mit der aktuellen DSM-Version (manuell) habe ich eine Reparatur versucht.
Danach würde ich die 1. Festplatte ausbauen und schauen, ob sie was hat; DSM meinte letzte Woche noch, dass alles super sei. Keine Fehlermeldungen - nichts.
Für Ratschläge und Hinweise wäre ich dankbar!
Grüße
Michael
Gruß!