Guten Morgen!
Ich habe vor kurzem von einer alten NAS auf eine DS 916+ migriert. Hat soweit echt super funktioniert und das Gerät "schnurrt wie ein Kätzchen"
Nun wollte ich mich mit meinem Synology Konto über DSM anmelden, um Lizenzen für Pakete zu kaufen. Leider bekomme ich aber beim Versuch eine Fehlermeldung: "Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.":
Hierbei ist es egal, ob ich diese Funktion im Info-Center, im Paket-Zentrum oder über QuickConnect aufrufe.
Zusätzlich erhalte ich in der /var/log/messages die Fehlermeldungen:
Ich habe schon einiges versucht, z.B.
Mittlerweile ist die Box wieder auf Bounding (Balance-SLB) mit fester IPv4 und automatischer IPv6 eingestellt. Zusätzliche habe ich die Funktion "DNS Server manuell konfigurieren" aktiviert und auch dort meinen Router eingetragen.
Dank der DS 916+ habe ich dann kurzerhand mal ein Docker-DSM installiert und nur grundkonfiguriert (IPv4 manuell, IPv6 automatisch, keine zusätzlichen Pakete installiert), hier komme ich direkt zur Anmeldemaske und im Log tauchen auch keine Fehler auf. Wollte das nur testen um den Router und meinen Provider aus der Gleichung zu nehmen...
So langsam verzweifele ich, denn ich kann überhaupt nicht erkennen wo das Problem noch liegen soll. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Es scheint ja fast so als könne er irgendein Zertifikat nicht erneuern oder sowas?
Achso, installiert ist DSM 6.0.1-7393 Update 2 (das ganz Neue ist derzeit bei mir noch nicht automatisch verfügbar).
Bin für jede Idee dankbar!
Ich habe vor kurzem von einer alten NAS auf eine DS 916+ migriert. Hat soweit echt super funktioniert und das Gerät "schnurrt wie ein Kätzchen"
Nun wollte ich mich mit meinem Synology Konto über DSM anmelden, um Lizenzen für Pakete zu kaufen. Leider bekomme ich aber beim Versuch eine Fehlermeldung: "Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.":
Hierbei ist es egal, ob ich diese Funktion im Info-Center, im Paket-Zentrum oder über QuickConnect aufrufe.
Zusätzlich erhalte ich in der /var/log/messages die Fehlermeldungen:
- synoscgi_SYNO.Core.MyDSCenter_2_get_iframe_info[21207]: myds_get_iframe_info.cpp:47 Failed to get apikey
- synoscgi_SYNO.Core.MyDSCenter_2_get_iframe_info[21207]: mydscenter.cpp:357 MyDS get iframe info failed, code=3000
Ich habe schon einiges versucht, z.B.
- Bounding deaktiviert, mehrere Varianten getestet, nur eine LAN aktiviert
- IPv6 deaktiviert
- DNS-Server manipuliert (Google-DNS Server, eigener Router (Standard), DNS-Server direkt auf der Synology)
- Proxy auf der Synology installiert, Protokollierung aktiviert. Das NAS versucht eine Verbindung zu account.synology.com aufzubauen
- Unterschiedliche Browser zum Aufruf von DSM genutzt
Mittlerweile ist die Box wieder auf Bounding (Balance-SLB) mit fester IPv4 und automatischer IPv6 eingestellt. Zusätzliche habe ich die Funktion "DNS Server manuell konfigurieren" aktiviert und auch dort meinen Router eingetragen.
Dank der DS 916+ habe ich dann kurzerhand mal ein Docker-DSM installiert und nur grundkonfiguriert (IPv4 manuell, IPv6 automatisch, keine zusätzlichen Pakete installiert), hier komme ich direkt zur Anmeldemaske und im Log tauchen auch keine Fehler auf. Wollte das nur testen um den Router und meinen Provider aus der Gleichung zu nehmen...
So langsam verzweifele ich, denn ich kann überhaupt nicht erkennen wo das Problem noch liegen soll. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Es scheint ja fast so als könne er irgendein Zertifikat nicht erneuern oder sowas?
Achso, installiert ist DSM 6.0.1-7393 Update 2 (das ganz Neue ist derzeit bei mir noch nicht automatisch verfügbar).
Bin für jede Idee dankbar!