DSM kann nicht installiert werden - Disk nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xeno22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Nach dem Umzug wollte ich meine Diskstation am neuen Wohnort in Betrieb nehmen, leider ohne Erfolg. Es kam die Meldung dass kein DSM installiert sei (obschon vorher alles tadelos lief)
Nun habe ich versucht das DSM neu zu installieren doch ich erhielt folgende Fehlermeldung bei der Festplatten Formatierung : "Disk nicht erkannt. Prüfen Sie..."
Nach dieser Meldung habe ich die Festplatten ausgebaut und neu eingebaut, jedoch erscheint noch immer dieselbe Fehlermeldung...
Auch die LED bei den Disks sind grau..

Sind meine Disks defekt oder hat meine DS211j ein Problem?
Und wie kann ich die Daten auf den Disks retten? Mein letztes Backup ist leider schon ne weile her... :mad:

Bin froh um jede Hilfe...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397

xeno22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo goetz

Ja ich höre die Platten anlaufen...
Habe mich auch noch an den Synology Support gewendet, jedoch noch keine Antwort erhalten..
Ich finde es einfach ein bisschen komisch, dass gleich beide Disks auf einmal defekt sind.. ist wohl eher ein Problem mit dem Mainboard -.-

Versuche nun die Daten mit deiner Anleitung zu retten - besten Dank für deinen Input..

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie ist denn die Sache ausgegangen? Waren die Festplatten oder die DS211 kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat