DSM Kontextmenü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildcard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier im richtigen Thread bin.

Kann man das Kontextmenü der DS aufrufen ohne das Browser eigene zu öffnen?
(Tastekombination oder so?)

Grüße
WildCard

Zuletzt bearbeitet:

wildcard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nach fünf Tagen ist noch niemand auf eine Lösungsidee gekommen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Kontextmenüs des DSM werden mit der ExtJS-Bilbiothek geproggt (es handelt sich im eine AJAX/JavaScript-Bibliothek). Im Moment ist der Server down, um in die Online-Doku hineinzuschauen: www.sencha.com

Itari

wildcard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo itari,
danke für deine Anwort.

Ich verstehe leider von Programmieren gar nix. Ich bin eigentlich nur Anwender.

Ich habe mit meiner DS das "Problem" das sich mit einem rechtsklick immer das Kontextmenü der DS und des Internet Explorers gleichzeitig öffnet.

Meine Frage war lediglich ob es eine Möglichkeit gibt das sich nur das Kontextmenü der DS öffnet.

Gruß
wildcard

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das hört sich nach Bug an. Ich nehme keinen IE, aber alle anderen von mir verwendeten Browser öffnen nur das Menü des DSM. Melde dich mal bei Synology und mach ein Support-Ticket auf.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hi wildcard,

programmieren sollste da auch nichts. Aber man könnte halt nachschauen, ob der Hersteller der Bilbliothek oder andere Entwickler zu dem Thema Bemerkungen gemacht haben ... und vielleicht auf diesem Wege heraus bekommen, ob es eine Lösung gibt. Technisch passiert ja nichts groß weiter, als dass der Browser seine Mausevents (Klicken) per JavaSkript zugänglich macht. Auf diese Weise kann man dann eigene Anzeigen (Kontextmenüs) realisieren. Manchmal werden diese Events dann weitergereicht (statt sie für eine kurze Zeit komplett zu unterdrücken) und dann bekommt der Browser sie und macht sein eigenes Ding. Da so etwas von Browser zu Browser (und auch noch durch diverse Plug-ins) verschieden ist, gibt es potentiell unendlich viele kleine Problemchen ...

Ob das als Bug einzuschätzen ist, kann ich dir nicht sagen ... vielleicht kannst ja noch einmal mit anderen Browser durchprobieren ... auf jeden Fall kannst dich - wie Matthieu schon geschrieben hat - an den Synology-Support wenden.

Itari

wildcard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe jetzt mal auf eure Anregungen hin den Browser gewechselt von Firefox 4.0.1 auf IE und das Problem ist verschwunden. Schade eigentlich, ich werde jetzt wegen dem Problem aber nicht dauerhaft den Browser wechseln.

welchen Browser verwendet Ihr??

Gruß
WildCard

wildcard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den IE eigentlich deinstalliert, es ist aber mögich, dass wenn man eine Internetedresse in ein windows Fenster eingibt trotzdem der IE geöffnet wird.
So hatte ich das ausprobiert und es ging dann auch mit dem Kontextmenü.

Gruß
wildcard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat