DSM mit Hauptdomain statt Subdomain nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avals

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.606
So lange du eine Domain benutzt, die dir nicht gehört, wird das nichts.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.125
sicher geht es, aber es kommt darauf an welche Domain du wo und wie registriert hast. Wenn dein Anschluss als example.org registriert ist, dann wird dein Anschluss eben so erreichbar sein und die DSM Login dann eben über example.org:5001

avals

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Die Domain ist bei All-Inkl. Habe da auch schon einiges mit den MX- und A-Records getestet, kenn mich damit nur nicht so aus und komme somit nicht mehr weiter.

@synfor - wie meinst du das? Bei all-inkl wird die Domain gemietet, man müsste die aber erst kaufen?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
600
Die Domain ist bei All-Inkl. Habe da auch schon einiges mit den MX- und A-Records getestet, kenn mich damit nur nicht so aus und komme somit nicht mehr weiter.

Prinzipiell benötigst du auf die Domain nur ein A-Record (IPv4) auf deine IP Adresse. Dies funktioniert aber nur wenn du eine statische IP Adresse von deinem ISP hast.
Wenn du eine dynamische IP Adresse von deinem ISP bekommst, dann müsstest du bei deinem Domain Paket All-Inkl. für diese Domain eben ein DDNS Eintrag einrichten und entsprechend von einem Client aus deinem Netzwerk aktualisiren lassen (meistens am besten geeignet der Router). Die DDNS Funktionalität ist laut des Paketvergleichs bei All-Inkl. nur ab dem Paket "PrivatPlus" vorhanden.

--luddi

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.606
Das war eine Anspielung darauf, dass du statt deiner eigenen Domain einfach eine angibst, die dir weder gehört, noch zur Nutzung überlassen wurde.

avals

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Habe das All-Inkl Premium Paket gebucht. In den DDNS-Einstellungen habe ich eine Subdomain (nach einer Anleitung aus dem Netz vorgegangen) eingetragen und kann darüber auf die Synology zugreifen. Unter DDNS kann ich jedoch nur eine Subdomain eintragen aber keine Hauptdomain, wahrscheinlich weil die Einstellungen für die Hauptdomain in den DNS-Einstellungen vorgenommen werden müssen und genau hier komme ich irgendwie nicht weiter und finde auch keine passende Anleitung im Netz :-(

Verwendet hier jemand die Hauptdomain mit der Synology?

Habe folgende Auswahloptionen in den DNS-Einstellungen

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat