DSM 6.x und darunter DSM mobile nicht mehr in iTunes verfügbar???

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiskStation2011

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also entweder bin ich bescheuert, betrunken, blöd oder...
es gibt DSM mobile tatsächlich nicht mehr auf iTunes...

WAS PHASE IST:
Ich habe DSM mobile auf meinem iPhone 4 und meinem iPad installiert.
gestern Abend habe ich zum letzten über mein iPhone auf DSM mobile zugegriffen.
Als ich heute mit DSM mobile per iPad auf meine DiskStation zugreifen wollte, habe ich erstaunt festgestellt das DSM mobile auf meinem iPad fehlt. Zuerst dachte ich "ich finde es nicht" - oder hätte es "aus versehen gelöscht oder >wegsynchronisiert<". Also nicht verzagen, ab in den App Store und neu laden... doch wie groß meine Überraschung das es DSM mobile weder für das iPhone - noch für das iPad gibt! Da wo vorher DSM mobile stand ist jetzt ein weißes Loch! Auf meinem iPhone ist es noch drauf, (daß habe ich auch seit zwei Tagen nicht mehr synchronisiert - vielleicht liegt´s daran).

Auf jeden Fall gibt es DSM mobile nicht mehr im App Store von iOs und auch nicht mehr in iTunes direkt am Mac. Was sehr schade ist... denn es war/ist echt ne coole app für die DS...
Bin ich einfach nur bescheuert - oder habt Ihr irgendwas mitgekriegt. Wäre ja nicht das erste mal das Drecks-Apple irgendwas rausschmeißt weil denen "irgendein pu**" nicht passt!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ähm DSM Mobile gab es nie im AppStore. Öffne Safari und gib die interne IP deiner DS an. Melde dich mit dem Admin an und du solltest DSM Mobile präsentiert bekommen.

Wenn du DS Finder nutzt. Starte die App. Wähle deiner DS. Klicke oben rechts auf den Pfeil und wähle DSM Mobile.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Ich vermute du hattest (so wie ich) ein Lesezeichen zu DSM Mobile am Home-Bildschirm liegen :)
Das wirkt dann wie eine App, ist es aber nicht.

Öffne DSM Mobile wie amarthius beschrieben hat und gehe dann in Safari unten mittig auf den Pfeil.
Dann wählst du "Zum Home-Bildschirm" - voila :)

dsieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst dir "DSM mobile" als Lesezeichen auf den Homescreen legen, dann hast du wieder ein icon. Vermutlich hast du das auch vorher gehabt.

dsieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da war der DKeppi etwas schneller. ;)

DiskStation2011

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich glaube Ihr habt recht... Ich glaube so war es...
jetzt... wo ihr es sagt, meine ich mich auch daran zu erinnern...
Bei so vielen Apps kann man schon mal den Überblick verlieren...

THANKS@ALL
ich check das sobald ich wieder @home bin... ich habe nämlich zusätzlich den sonderbaren effekt, daß sich meine DS wohl abgeschalten hat (hat sie noch nie... hoffe das ist kein weiterer 3.2 Bug)
ich erreiche sie nämlich nicht von meinen Devices hier im Büro! ;-((( Am liebsten würde ich gleich heimfahren und schauen was geht... habe aber nacher noch einen termin ;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat