DSM 6.x und darunter DSM nach Update nicht mehr ansprechbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel_Hotte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute es gewagt, meine DS von 2.3 auf 3.2 upzudaten. Das hat auch ohne Probleme funktioniert und das System sagte mir dann, dass es einen Neustart macht. Ich kann seit dem Neustart mit einem sehr hohen Verzug auf die Netzlaufwerke zugreifen und auch der Diskstationmanager findet die Box, doch komme ich über den Browser nicht ins Login. Der Bildschirm im Browser ist Blau und die Platte läuft auf Hochtouren. Hab ich was falsch gemacht oder indiziert die Platte gerade irgendwas?

Danke

P.S.: Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, doch mir sind die Suchworte ausgegangen

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welches DS Modell ? sind grössere Mengen Photos auf der DS gespeichert?

Was ist wenn Du über den Diskstationmanager auf die DS zugreifst ?
evtl. mal ip in einem anderen Browser eingeben und ausprobieren

Onkel_Hotte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fartman,

zunächst mal Danke für Deine schnelle Antwort. Es sind eine ganze Menge an Bildern auf dem NAS. Es ist eine DS110J mit einer WD 1,5TB Platte. Ich kann mit dem Manager das NAS finden und der Ressourcenmonitor sagt mir, dass die CPU auf Volllast arbeitet. Indiziert er die Fotos?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ja er indiziert die Fotos und erstellt Thumbnails für die Fotos. Das dauert.

Solltest du dringend arbeiten wollen, kannst du diesen Prozess auch pausieren. Er macht dann nach festgelegter Zeitspanne weiter. Sollte im DSM unter Medienserver zu finden sein oder im DSM einloggen und oben rechts findest du ein sich drehendes Icon.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja die Fotos werden neu indiziert. Je nach Menge kann das eine Weile dauern und deshalb wohl der Verzögerte Zugriff.

Onkel_Hotte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich komm ja nicht mal bis zum Login... Der Bildschirm ist einfach nur Blau. Ein Cursor blinkt zwar auf dem Bildschrim, aber das wars dann auch... Naja, ich warte einfach. Wie lange muss man rechnen? Stunden, Tage?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
leere mal den Browsercache.

Gruß Götz

Onkel_Hotte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal sind die naheliegensten Lösungen die einfachsten... im ie geht es nicht, im Firefox schon. Danke für die Lösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat