Hallo,
habe bei meiner DS112 seit dem letzten Update das Problem, dass anscheinend alle 15 Minuten irgendein Prozess auf die Festplatte zugreift. Da sich die Platte nach 10 Minuten abschaltet, bleibt die Platte dann 5 Minuten aus und geht dann für 10 Minuten an.
Habe den Prozess nicht lokalisieren können, habe an der Konfig aber auch nichts verändert.
Besteht die Möglichkeit, das DSM neu aufzuspielen, ohne dabei die Platte zu formatieren und sämtliche Daten zu verlieren?
Habe ansonsten keinen Ahnung, was ich da noch machen kann. Es nervt halt ziemlich
Edit: Habe gerade das hier gefunden: http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/493
Kann jemand bestätigen, dass das (Punkt 3) tatsächlich ohne Datenverlust funktioniert?
habe bei meiner DS112 seit dem letzten Update das Problem, dass anscheinend alle 15 Minuten irgendein Prozess auf die Festplatte zugreift. Da sich die Platte nach 10 Minuten abschaltet, bleibt die Platte dann 5 Minuten aus und geht dann für 10 Minuten an.
Habe den Prozess nicht lokalisieren können, habe an der Konfig aber auch nichts verändert.
Besteht die Möglichkeit, das DSM neu aufzuspielen, ohne dabei die Platte zu formatieren und sämtliche Daten zu verlieren?
Habe ansonsten keinen Ahnung, was ich da noch machen kann. Es nervt halt ziemlich
Edit: Habe gerade das hier gefunden: http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/493
Kann jemand bestätigen, dass das (Punkt 3) tatsächlich ohne Datenverlust funktioniert?