Hallo zusammen,
Wie ist denn bitte das richtige Vorgehen nach der DSM Neuinstallation bei neuen Platten?
SHR bei DS220+ / Spiegelung habe ich eingerichtet
Btrfs gewählt.
1 Volume erstellt, 1 Pool erstellt
Welches sind die Grundlegenden Dinge die zu beachten sind ausser:
Admin sperren, Ersatz Admin anlegen
Evtl Firewall Zugriff nur aus Europa zulassen
Quickconnect Zugriff einrichten
Gibt es denn den User "Admin" nicht mehr, ich wurde gleich zur Vergabe eines Namens für den User aufgefordert?
Wie bekomme ich die Daten am schnellsten / besten von meiner alten DS213+ auf die DS220+?
(Externes Backup auf separater Platte vorhanden - USB Einzelplatzversion Backup über Hyperbackup)
Gibt es evtl noch einen guten Link zu einer Doku zur VPN Konfiguration mit einer Fritzbox 7490 (Hier soll es ja
bei Wireguard Einschränkungen geben - Welche?
Platte wird erkannt, jedoch nicht in der Kompatibilitätsliste.
Gesamtkapazität 14,5 TB .. es sind jedoch 16er Platten? Benötigt alleine das DSM schon so viel Platz?
Danke für weitergehende Informationen.
Bernd
Wie ist denn bitte das richtige Vorgehen nach der DSM Neuinstallation bei neuen Platten?
SHR bei DS220+ / Spiegelung habe ich eingerichtet
Btrfs gewählt.
1 Volume erstellt, 1 Pool erstellt
Welches sind die Grundlegenden Dinge die zu beachten sind ausser:
Admin sperren, Ersatz Admin anlegen
Evtl Firewall Zugriff nur aus Europa zulassen
Quickconnect Zugriff einrichten
Gibt es denn den User "Admin" nicht mehr, ich wurde gleich zur Vergabe eines Namens für den User aufgefordert?
Wie bekomme ich die Daten am schnellsten / besten von meiner alten DS213+ auf die DS220+?
(Externes Backup auf separater Platte vorhanden - USB Einzelplatzversion Backup über Hyperbackup)
Gibt es evtl noch einen guten Link zu einer Doku zur VPN Konfiguration mit einer Fritzbox 7490 (Hier soll es ja
bei Wireguard Einschränkungen geben - Welche?
Platte wird erkannt, jedoch nicht in der Kompatibilitätsliste.
Gesamtkapazität 14,5 TB .. es sind jedoch 16er Platten? Benötigt alleine das DSM schon so viel Platz?
Danke für weitergehende Informationen.
Bernd
Zuletzt bearbeitet: