Hallo.
Meine DS 111 hat bei einem Kopiervorgang plötzlich abgebrochen und das weitere kopieren verweigert, da das Ziel-Verzeichnis angeblich schreibgeschützt sei. Ein Blick in den DSM hat ein abgestürztes Volume1 angezeigt.
Nach einem Reboot habe ich keinen Zugriff mehr per Webbrowser auf den DSM. Die Weiterleitung auf Port 5000 funktioniert noch - danach erscheint eine einfaches "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".
FileStation und PhotoStation sind auch nicht mehr erreichbar.
Der Zugriff per ssh und smb funktioniert noch problemlos und so konnte ich noch ein paar fehlende Backups seit der letzten Sicherung nachholen.
Leider ist kein aktuelles Backup der Systemkonfiguration vorhanden. Kann ich das auch an der Konsole machen?
Jetzt zur Wiederherstellung des Systems.
Woran kann der Zugriff auf DSM scheitern?
Der Synology Assistant zeigt die DiskStation im Status Fertig.
Der Apache lässt sich ohne Fehlermeldungen stoppen und starten.
Wo kann ich noch ansetzen?
Vielen Dank für jeglichen Tipp.
Gruß
Olli
Meine DS 111 hat bei einem Kopiervorgang plötzlich abgebrochen und das weitere kopieren verweigert, da das Ziel-Verzeichnis angeblich schreibgeschützt sei. Ein Blick in den DSM hat ein abgestürztes Volume1 angezeigt.
Nach einem Reboot habe ich keinen Zugriff mehr per Webbrowser auf den DSM. Die Weiterleitung auf Port 5000 funktioniert noch - danach erscheint eine einfaches "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".
FileStation und PhotoStation sind auch nicht mehr erreichbar.
Der Zugriff per ssh und smb funktioniert noch problemlos und so konnte ich noch ein paar fehlende Backups seit der letzten Sicherung nachholen.
Leider ist kein aktuelles Backup der Systemkonfiguration vorhanden. Kann ich das auch an der Konsole machen?
Jetzt zur Wiederherstellung des Systems.
Woran kann der Zugriff auf DSM scheitern?
Der Synology Assistant zeigt die DiskStation im Status Fertig.
Der Apache lässt sich ohne Fehlermeldungen stoppen und starten.
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh: user httpd stopped
Start User Apache Server .....
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh: user httpd started
Wo kann ich noch ansetzen?
Vielen Dank für jeglichen Tipp.
Gruß
Olli