DSM-Nutzer Zugriff auf Kalender

Turbomadde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe die Kalender-App installiert und mehrere Kalender angelegt. Die Synchronisation mit meinem iPhone funktioniert tadellos.
Nun möchte ich einen weiteren Nutzer der DSM einen dieser Kalender nutzen lassen, mit Lese/Schreibrechten.
Wie im Screenshot zu sehen, ist der Nutzer "Tester" angelegt und ist mit den Rechten ausgewählt.
Wenn ich mit diesem Nutzer in einem iOS-Gerät den Kalender einrichten will, kommt ein Accountfehler.
Nur zum Verständnis, ich verwende hierfür den gleichen Pfad wie bei dem funktionierenden Kalender auf meinem iPhone, mit dem Unterschied, hier die Accountdaten "Tester" zu verwenden, richtig?

Sollte nicht auch bei der öffentlichen Freigabe die Möglichkeit bestehen, Schreibrechte zu vergeben?

MfG

Anhänge

• synology.JPG
    synology.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 5

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
981
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich kann auch öffentlich nicht schreiben freigeben

Zu deiner zweiten Frage: Ja du musst einfach die gleiche URL verwenden mit den Accountdaten des Tester-Users. Bei mir ist die auch bei allen Accounts gleich.

PS: Willkommen im Forum!

EDIT: Ist mir gerade ersta aufgefallen, dass ich keinerlei Einträge mehr habe, mit wem ich den KAlender geteilt habe. Allerdings sehen die anderne den Kalender in Ihrem Account. Haben das auch andere?

EDIT2: Das ist scheinbar ein Fehler im Firefox, im Edge sehe ich das!

Zuletzt bearbeitet:

Turbomadde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem User "Tester" hin.
Im iPhone, wo die Kalender dann gelistet wären, ist ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Verbindung zum Account fehlgeschlagen".
Ich verstehe es nicht.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
981
Hat der USer die Berechtigung den Kalender zu nutzen? Kann jetzt gerade keinen Screenshot machen, müsste aber in den Userdaten einstellbar sein.

Turbomadde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, der Haken unter Anwendungen ist bei "Zulassen" drin.

Anhänge

• Screen.JPG
    Screen.JPG
    56 KB · Aufrufe: 5

Turbomadde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ahhhhhhhh
Der Link war falsch https://........./caldav/Hier stand nicht Tester, sondern der andere User

Alles klar, kann geschlossen werden.

MfG

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
981
müsste aber auch so ganz ohne /<User> laufen. Zumindest wird es so bei mir in allen Kalendern angezeigt. Frühe stand dort der User und auch die ID des Kalenders drin.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat