Hallo!
Ich bin neu hier - bisher lief unsere Disk Station ohne Probleme ...
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, denn neuerdings komme ich über den Browser (egal, welcher - Opera, Firefox, Safari, Chrome) nicht mehr auf das DSM.
Problemlos kann ich zwar über den Desktop meines Mac-Rechners Dateien auf dem NAS ablegen, herunter laden etc, außerdem werden täglich Backups automatisch gespeichert (per TimeMachine vom Mac). Aber auf das DSM komme ich nicht mehr ...
Das Problem tauchte auf als der Quickconnect-Name abgelaufen war. Also wollte ich einen neuen anlegen, komme aber auch über die IP (anstatt QuickConnect-Adresse) nicht auf die Oberfläche, um dies zu tun. Auch per browser "find.synology.com" findet kein Synology im Lan > "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT".
Ich habe zwar seiner Zeit den NAS eingerichtet und in Betrieb genommen, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende, habe einfach zu wenig Erfahrung/KnowHow um zu verstehen, wo ich nach dem Fehler suchen soll ...
Das NAS habe ich derzeit direkt per Lan an meinen Rechner gehängt (sonst über das Wlan betrieben) - leider hat es das Problem auch nicht gelöst ...
WLAN läuft über einen O2-hotspot.
Weiß jemand Rat?
Tausend Dank im Voraus!
LG pippina
- - -
Synology DS216j
Ich bin neu hier - bisher lief unsere Disk Station ohne Probleme ...
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, denn neuerdings komme ich über den Browser (egal, welcher - Opera, Firefox, Safari, Chrome) nicht mehr auf das DSM.
Problemlos kann ich zwar über den Desktop meines Mac-Rechners Dateien auf dem NAS ablegen, herunter laden etc, außerdem werden täglich Backups automatisch gespeichert (per TimeMachine vom Mac). Aber auf das DSM komme ich nicht mehr ...
Das Problem tauchte auf als der Quickconnect-Name abgelaufen war. Also wollte ich einen neuen anlegen, komme aber auch über die IP (anstatt QuickConnect-Adresse) nicht auf die Oberfläche, um dies zu tun. Auch per browser "find.synology.com" findet kein Synology im Lan > "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT".
Ich habe zwar seiner Zeit den NAS eingerichtet und in Betrieb genommen, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende, habe einfach zu wenig Erfahrung/KnowHow um zu verstehen, wo ich nach dem Fehler suchen soll ...
Das NAS habe ich derzeit direkt per Lan an meinen Rechner gehängt (sonst über das Wlan betrieben) - leider hat es das Problem auch nicht gelöst ...
WLAN läuft über einen O2-hotspot.
Weiß jemand Rat?
Tausend Dank im Voraus!
LG pippina
- - -
Synology DS216j