DSM 6.x und darunter [DSM] Sie dürfen diesen DIenst nicht verwenden

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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jagurt

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Moin zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit beim Einloggen öfter die folgende Fehlermeldung: "Sie dürfen den DIenst nicht verwenden". Ich habe in der Suche schon etliche Themen dazu gefunden- jedoch hat keine der Lösungen bei mir geholfen.

Ich melde mich mit einem lokalen Admin an. ("admin" ist deaktiviert, mein Benutzer hat jedoch admin Rechte). Ich werde kurz an die DSM weitergeleitet bis die Fehlermeldung aufpoppt - sobald ich jedoch auf "Ok" klicke werde ich wieder zur Anmeldeseite zurückgeleitet.
Melde ich mich einige Male an - klappt es irgendwann und ich kann mich in der Synology austoben - aber halt erst nach dem gefühlten 5.-10. Versuch.
Die Ip Sperre habe ich auch testweise schon ausgemacht - hat aber keine Besserung gebracht.

Habt ihr eine Idee an der es liegen könnte? Vor allem da ich ohne was zu verändern dann plötzlich doch reinkomme?

Danke euch schon mal !

p.S. Falls es etwas ausmacht: Ich nutze DSM 6.1.5 Build 15254
 

Kurt-oe1kyw

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Cache nicht geleert?
Firefox: Drücken und halten Sie die Tasten [Strg] +[Umschalt] + [Entf]. Das Fenster "Neueste Chronik löschen" öffnet sich dann - hier den Cache löschen und noch mal mit DSM probieren.
 

jagurt

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Tritt grade nicht mehr auf. Vllt lag es wirklich am Cache, da das Problem bei anderen Geräten nie bestand - ich werde es mal im Blick haben - danke dir auf jeden fall
 

peter_mars

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Liebe Forum Freunde,
ich bekomme seit kurzer Zeit bei einem User diese Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" , und ich habe keine Ahnung woran das noch liegen kann.
Ich habe andere User mit gleichem Profil eingerichtet und dort funktioniert es einwandfrei.
Dieser User hatte sich zu oft falsch angemeldet, und die IP wurde gesperrt, jedoch habe ich diese bereits in dein Einstellungen der DSM wieder zurück gesetzt.
Ich habe auch einen neuen User angelegt , aber auch das hat nichts geholfen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Bei dem benannten User ist weder ein Login über die Android app noch über win 7 , mit firefox möglich.
Danke für Eure Hilfe
LG
Peter
 

Kurt-oe1kyw

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Was genau bedeutet du hast die Einstellung zurückgesetzt?
Da gibt es 3 Möglichkeiten wo die IP gesperrt sein kann.
1. Autom. Blockierung mit einer Blockierliste und
2. Kontoschutz mit zwei Listen, einmal für Vertrauenswürdige und Nicht Vertrauenswürdige Clienten.
Hast du alle 3 Listen geleert und seine IP wieder entfernt?
 

peter_mars

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hallo Kurt,
ich habe jetzt nochmals alles kontrolliert :
1. Systemsteuerung - Sicherheit - Konto : Freigabe/Blockierungsliste : beide Listen sind leer (dort stand denke ich die blockierte IP drinnen und ich hatte sie entfernt)
2. Kontoschutz - ist aktiviert
- nicht vertrauenswürdige Clients : diese Liste ist leer
- vertrauenswürdige Clients : diese Liste ist leer
lg
Peter
 

Kurt-oe1kyw

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Kannst du den betroffenen Clienten probehalber in die Liste der Vertrauenswürdigen Clients aufnehmen und dann noch mal probieren.
 

peter_mars

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Ich denke das hatte ich schon probiert, also ich habe die IP des Rechners bei "Freigabe/Blockierungsliste" in die Freigabeliste eingetragen, hatte aber nichts geholfen, oder meintest Du an einer anderen Stelle ?
Hatte auch den Kontoschutz schon komplett deaktiviert. mh
 

Kurt-oe1kyw

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habe die IP des Rechners bei "Freigabe/Blockierungsliste" in die Freigabeliste eingetragen,

In die "Freigabeliste"? Du musst oben umschalten auf das zweite Register mit dem Namen "Liste blockierter IPs" und dort deine betroffene IP markieren und dann auf "Entfernen" klicken.
Bitte nicht Vergessen, ein "Verweigern/Verbieten/Nicht zulassen" hat immer eine höhere Priorität als "Erlauben/Gestatten/Zulassen".
Wenn also im Register "Liste blockierter IPs" die IP noch vorhanden ist, dann wird die weiterhin blockiert, auch wenn du sie im Register "Freigabe-Liste" eingetragen haben solltest.



oder meintest Du an einer anderen Stelle ?
Hatte auch den Kontoschutz schon komplett deaktiviert

Ja eigentlich hatte ich den Kontoschutz unten gemeint, schau mal ob dort in eine der beiden Kontenverwaltungen, also Vertrauenswürdig bzw. Nicht Vertrauenwürdig, das betroffene Gerät noch eingetragen ist.
 

peter_mars

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Danke, aber ich hatte die IP bereits in dem Register "Liste blickierter IPs" schon gelöscht,
 

bohne

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Du schreibst bei einem neuen User funktioniert es auch nicht.
Schon einmal in der Systemsteuerung ––> Berechtigungen kontrolliert ob einer Gruppe, dessen Mitglied der user ist, der Zugriff auf DSM verweigert wird?
 

peter_mars

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Berechtigungen sind für alle user und Gruppen gleich eingestellt . Zugelassen für : Moments , Synology Drive ; Verweigert : alle anderen apps.
Bei anderen Usern mit gleichem Berechtigungsprofil funktioniert der Zugriff, nur der von meiner Mutter aus Deutschland nicht. Alle anderen User sind in Österreich, aber das kann ja damit nichts zu tun haben.
Somit denke ich , das es an irgendeiner Einstellung vom Zugang meiner Mutter ist (Geht aber weder vom Notebook noch vom Tablet über Android app)
lg
 

bohne

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Um Missverständnisse zu vermeiden,
Du versuchst ausschließlich mit der App Moments und der App Drive den Zugriff.?
Es erfolgt also kein Zugriff auf die DSM-Oberfläche, richtig.
Auch wenn Du es schon geschrieben hast, aber die Blockierliste ist leer.
 

peter_mars

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Ich versuche mit der App Moments und mit Windows Notebook über QuickConnect auf die Fotos der Moments DB zuzugreifen.
Auf dem Tablet hatte es funktioniert, bis sich meine Mutter offensichtlich zu oft falsch angemeldet hat.
Aber jetzt kommt mir etwas , kann es sein, das ich wenn ich über QuickConnect zugreife, das ich dann zunächst auf die DSM zugreifen muss , und dann erst auf Moments komme ?
Dann müsste natürlich auch DSM freigeschaltet sein, denke ich . Oder geht der Zugriff über den Web-Browser auch direkt auf Moments ?
Ja, die Blockierliste ist leer .
danke
Peter
 

bohne

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OK,
beim Notebook musst Du folgendes eingeben: https://DEINE-QUICKCONNECT/drive, bzw. /Moments
Schaue einmal in der Systemsteuerung unter Anwendungsportal, dort findest Du die Aliasnamen und dazugehörigen Ports.

Wenn Du normal auf die DiskStation zugreifst und dann im Menü Drive oder Moments auswählst, dann muss der Benutzer auch die Rechte für DSM haben
 

peter_mars

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danke , das ist ein guter Hinweis, die Alias-Namen waren gar nicht aktiviert, ich habe jetzt Moments aktiviert. Werde es demnächst mal testen.
 

Bovery

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Moin.
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Leider bei allen Konten, die Admin- oder wenigsten Teilrechte haben. Auf die PhotoStation komme ich mit den Anmeldenamen. Das nützt mir aber nix. Ich muss auf die DSM. Was nu? Ich kann mir auch nicht wirklich erklären wieso. Klar, ich habe Rechte verändert, aber ich habe mehr angeklickt, was der Nutzer machen darf. Jemand eine Lösung?
Danke.
 
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