DSM soll Daten auf SRM schieben, geht das?

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hallo,

ich hab eine USB Festplatte an den Synology Router 6600 angeschlossen. Diese wird erkannt und über den WebBrowser kann ich auch darauf zugreifen.
Ist es möglich, diese Festplatte in die Webansicht der DSM anzuzeigen und über die Webansicht der DSM Dateien dort hinzusenden? Das NAS ist über LAN direkt mit dem Router verbunden.

Du könntest in der Filestation einen Remote Ordner hinzufügen. Jedenfalls wenn es sich um smb oder NFS handelt

• Like
Reaktionen: ElaCorp
  • Like
Reaktionen: ElaCorp
Juchu ....
1739728719908.png
Ich gehöre wohl zu den Fortgeschrittenen ... Jippiiiieeee :ROFLMAO:

Ansonsten, ja, so wie @JohneDoe und @ctrlaltdelete das schon dargestellt haben :)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Also die Anleitung von der KI war nicht sonderlich hilfreich. Weil das alles ganz anders heißt. Vermutlich veraltete Bezeichnungen. Hier die Fotos. Ich hab es über FTP gemacht.

So schaut es aus, wenn die Festplatte erkannt wird:
SCR-20250217-qtdy.png

Wir aktivieren FTP auf dem Router.
SCR-20250217-qtam.png

Aber wir geben die FTP die nach außen frei. Sonst kann man aus dem Internet darauf zugreifen. Einfach abbrechen.
SCR-20250217-qsnu.png
Und dann auf der DS einbinden.
SCR-20250217-qtla.pngSCR-20250217-qtpb.pngSCR-20250217-qtuw.pngSCR-20250217-qtwu.png
fertig.
Bei mir überträgt er so mit 45MB/s. Die DS ist direkt mit Kabel an den Router angeschlossen.

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat