DSM 6.x und darunter "DSM-Systemdateien wurden unabsichtlich geändert" => Und nun?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arcade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,
ich erhielt letzte Nacht eine Mailwarnung von meiner Synology, mit der Fehlermeldung im Thread-Titel. Bin seit 2 Tagen auf dem aktuellen BetaRelease "DSM 5.1-4977 Update 1" unterwegs. Mehr als diese Fehlermeldung ist meinem System (mit meinem Wissensstand) nicht zu entlocken. Was kann man tun...?

Bei meiner Synology handelt es sich um das Modell DS1512+ inklusive einer Expansionseinheit vom Typ DX513. Momentan hab ich 7 x 3Tbyte WD-HDD´s im Raid5-Verbund (ext4-FS).
Weiterhin ist mir unter diesem Beta-Release erstmals aufgefallen, dass die Expansionseinheit komplett deaktiviert wurde. Hauptsystem zeigt alle 5 Platten aktiv... Exp.-Einheit war dunkel wie die Nacht? Ist das ne neue Art von Standby-Effekten?
Wird die Exp.-Einheit bei Bedarf selbstständig wieder zugeschalten oder handelt es sich lediglich um einen Softwarebug?

Danke + Grüße arcade

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Momentan hab ich 7 x 3Tbyte WD-HDD´s im Raid5-Verbund (ext4-FS).

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine teure Spielwiese für Betas hast, ein produktives System wird das ja hoffentlich nicht sein, das du da mit einer Beta beschickst ...

Da würde ich doch jetzt einmal ein Ticket bei Synology aufmachen, was du von dieser Meldung (und den anderen Dingen) denn halten sollst.

arcade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist nicht wirklich ne Spielwiese..., ich habe fast alles nochmal auf einem anderen Server gedoppelt, aber das spielt ja keine Rolle.
Normalerweise hab ich noch nie ein beta-Release installiert, aber mit dem letzten 5.0xxxx Update (bash-Fix) hatte ich Installationsprobleme. Der Patch wurde mehrfach geladen, aber die eigentliche Installation auf der 1512 konnte nicht ausgeführt werden. Dies veranlasste mich auf das neue Beta-Release zu wechseln. Hab halt schon viel gutes drüber gelesen. Unter 5.1xxx konnte der "bash-Fix", also das Update 1 problemlos geladen und installiert werden..
Ich werd mal noch ne Weile beobachten. Evtl. hat hier ja noch jemand einen sinnvollen Tip.
arcade

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich werd mal noch ne Weile beobachten. Evtl. hat hier ja noch jemand einen sinnvollen Tip.

Ja, mach das. Und dabei hoffe ich, dass du meinen Tip, den Support zu bemühen, nicht als "unsinnvoll" erachtest, schließlich ist es ja in der Absicht von Synology, dass die Beta-Tester die Bugs melden. :)

arcade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schon geschehen.... :) Warte mal ab, was von da kommt... Werde verwertbares hier posten...
Grüße und Danke!

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Arcade: hast du eine Antwort bekommen? Habe die gleiche Meldung heute morgen bekommen. Hat aber wohl nix mit der DSM-Version zu tun, denn ich habe keine Beta installiert.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe soeben ein Update erhalten womit genau das angesprochene Problem gefixt wird. DS412+

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prima, danke! Update gemacht und alles ist wieder gut :)

arcade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, hatte letzte Zeit viel um die Ohren, aber ja... Bei mir war das Thema ebenfalls nach einem Update gelöst..
Schöne Woche, Schönen Advent, Schöne Weihnachtszeit...

eh ich es vergess.. => vom Syn-Support kam leider nichts Verwertbares... nicht mal ne Reaktion... Sehr schade!!
LG arcade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat