Moin, moin,
ich habe seit einigen Tagen ein DS1812+ und echte Schwierigkeiten das Gerät einzurichten. Mein Problem ist, dass der Router in einem anderen Raum steht und ich das NAS deswegen nur via WLAN verwenden kann. Also habe ich mit LAN das Gerät eingerichtet, WLAN-Dongle an einen der USB Ports eingesteckt und in den DSM Einstellungen das Gerät mit meinem WLAN verknüpft. Dabei habe ich dann auch eine feste IP Adresse zugewiesen. So weit, so gut.
Synology Assistent findet das Gerät nun nicht und auch via IP-Adresse auf'm Port 5000 erreiche ich das Gerät nicht. Allerdings nur, wenn das Gerät nicht via LAN verbunden ist. Sobald ich ein Kabel einstecke, kann ich das Gerät ansprechen - via Assistent und via Browser. Kabel weg, Gerät weg. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich suchen müsste, um den Fehler zu finden. Irgendjemand hier eine Idee? Danke für Tipps im Voraus!
Viele Grüße
Stefan
ich habe seit einigen Tagen ein DS1812+ und echte Schwierigkeiten das Gerät einzurichten. Mein Problem ist, dass der Router in einem anderen Raum steht und ich das NAS deswegen nur via WLAN verwenden kann. Also habe ich mit LAN das Gerät eingerichtet, WLAN-Dongle an einen der USB Ports eingesteckt und in den DSM Einstellungen das Gerät mit meinem WLAN verknüpft. Dabei habe ich dann auch eine feste IP Adresse zugewiesen. So weit, so gut.
Synology Assistent findet das Gerät nun nicht und auch via IP-Adresse auf'm Port 5000 erreiche ich das Gerät nicht. Allerdings nur, wenn das Gerät nicht via LAN verbunden ist. Sobald ich ein Kabel einstecke, kann ich das Gerät ansprechen - via Assistent und via Browser. Kabel weg, Gerät weg. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich suchen müsste, um den Fehler zu finden. Irgendjemand hier eine Idee? Danke für Tipps im Voraus!
Viele Grüße
Stefan