DSM 7.1 DSM Update 7.1.1-42962 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Safari, Firefox, Opera versucht, kein Anmeldefenster.
DS ausgeschaltet, ausgesteckt, hochgefahren, kein Anmeldefenster.

Na ja, wenn die 3rd-Party APPs Verfügbarkeit besser wäre, könnte ich ja inzwischen von DSM 6 auf DSM 7 migrieren, dann ginge das nativ weiter. Aber die Rechteumstellungen in DSM 7 haben wohl einigen Maintainern die Freude genommen. Erst wenige APPs sind portiert.

Hatte nach dem Update auch "merkwürdige Phänomene". Mit Safari konnte ich erst nur den Benutzernamen am DSM-Login eingeben, dann passierte nichts. Kurze Zeit später zusätzlich das Passwort, dann keine Weiterleitung. Mit dem Thorioum-Browser (als Testalternative) klappte es sofort einwandfrei.

Ein (erneuter) Reboot der Diskstation hat dann bei Safari zum Erfolg geführt, obwohl ich seit/vor dem Update am iMac nichts verändert hatte.

Seit Montag auf einer DS218 installiert. Bisher läuft alles.

Hab es auch manuell auf meiner DS 116 gemacht....bis jetzt alles wie gewohnt.

• Like
Reaktionen: MSchi
Update 1 ist jetzt auch drauf. Bisher läuft alles :)

Lass mich anders fragen, wenn es nichts besonderes ist, warum erwähnst du dann, dass du ein Update Remote durchführst? ich versuche ja nur zu verstehen, wo der Mehrwert dieser Information drin liegt, vielleicht gibt es ja irgendeinen Sachverhalt, den mir noch nicht bekannt ist.

ich habe es erwähnt, da ich es über QuickConnect hinter NAT gemacht habe.

Bei Filmauswahl via DS App/Smartphone auf dem NAS DS218play im HOME Netzwerk konnte ich bis zur Installation zu 7.1.1-42962 Update 2 Videos per DS APP einen Film an die DreamBox App Player senden und konnte die die Film an der Dreambox 520 ansehen.

Nach Installation 7.1.1-42962 Update 2 sehe ich zwar dass die Dreambox die Info bekommt & loslegen will, aber das Video file läuft nicht los Display bleibt dunkel. Habe es mit 2 Dreamboxen im Haushalt getestet, Dreambox & App haben keine Updates erhalten.

Hat sonst noch jmd auch ein ähnliches Prob?

Warum sendest du den Film mit einer App an die Dreambox? Ich starte den Film über die Dreambox.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat