DSM update von 6.x auf 7 hängt HILFE

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244

tw060270

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
danke für den link...... aber wenn das in chinesichen Zeichen geschrieben worden wäre hätt ich genau soviel verstanden!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

nix für ungut abr soweit geht mein IT Verständnis leider nicht!
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244
Dann stelle es dir als das Telefonbuch des Internets vor. Du gibst Text ein als Beispiel Google.de und es wird in IP-Adressen (Zahlen) 185.165.10.3 (Beidpiel) übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
171
Punkte
43
Im Prinzip ja eh wurscht, du kommst ja eh nicht in die Systemsteuerung um die Einstellungen zu prüfen. Abgesehen davon geh ich mal davon aus, dass das auf Standard ist und passen sollte, wenn dir das eh nix sagt.

Vermutlich wirds die Systempartition zerschossen haben beim Update, oder sie war zu voll (keine Ahnung, ob das vor dem Update geprüft wird ... man sollte meinen ja)

Vielleicht würde ein Reset mit DSM Neuinstallation schon Abhilfe schaffen, und die Daten wären sogar noch vorhanden
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

tw060270

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Konnte jetzt über putty drauf zugreifen

1720720988952.png

was kann ich da jetzt noch tun??
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.652
Punkte für Reaktionen
4.573
Punkte
459
smartctl -iA -d sat /dev/sda
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.652
Punkte für Reaktionen
4.573
Punkte
459
Und was bringt das als Ausgabe: df -h
 

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.590
Punkte für Reaktionen
534
Punkte
134
Du spielst ja jetzt schon ziemlich lange herum, wenn du mittlerweile deine Daten gesichert hast, warum prüfst du dann nicht einfach deine Platten z.b. am PC und setzt dann dein System einfach neu auf? Wenn das System auch nach Ausbau des zusätzlichen Arbeitsspeichers immer nach 3-4 Minuten einfriert wirst du dir sicherlich das Dateisystem zerschossen haben.Ob das jetzt durch eine Defekte Platte oder defekten RAM verursacht ist kannst du nur herausfinden indem du die Komponenten testest und da reichen deine 3 Minuten halt nicht.Also Platten z.b. am PC testen, wenn ok wieder einbauen, DSM neu installieren, wenn ok RAM einbauen, testen, wenn OK drinnen lassen und alles gut.
 

tw060270

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
So, das System läuft wieder!! Habe nach einem hardware reset dasganze neu installiert und siehe da.... alle Daten noch vorhanden!
Hab auch gleich ein backup gemacht!! :):)
Jetzt kämpfe ich gerade noch mit dem LMS im docker... aber anderes Thema!

euch ALLEN nochmal recht herzlichen DANK!!!
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
83
Danke für das zurückmelden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!