- Mitglied seit
- 06. Jun 2013
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
ich habe leider seit ca. anfang dezember (müsste das update auf 5.1-5004 Update 2 gewesen sein) das problem, dass meine webstation auf der DS213+ (aktuell mit DSM 5.1-5022) nur mehr intern vom LAN aus erreichbar ist. von extern geht leider nichts mehr. andere anwendungen wie z.b. die downloadstation sind nach wie vor problemlos erreichbar, web- und damit auch photostation aber nicht.
am router, der die LAN/WAN verbindung herstellt kann es nicht liegen, da die einstellungen (port forwarding) sich (1) nicht verändert und (2) auch mehrfach überprüft wurden. auch die DSM firewall einstellungen habe ich mehrfach überprüft - es passt aber nach wie vor alles.
was ich bislang heraus gefunden habe: port 80 funktioniert von extern, aber 443 eben nicht. ich möchte aber wie auch bislang alle HTTP verbindungen auf HTTPs umleiten.
ich vermute daher, dass die DSM firewall hinsichtlich HTTPs einen bug hat.
kann diesen problem jemand von euch bestätigen? ich habe bislang gehofft, dass die neuen DSM versionen den fehler beheben, aber leider ist das nicht passiert. kontakt mit dem synology support habe ich noch nicht aufgenommen - dafür wäre es für mich hilfreich zu wissen, ob jemand von euch das problem ebenfalls hat oder das nur auf meiner kiste auftritt.
vielen dank schon mal!
am router, der die LAN/WAN verbindung herstellt kann es nicht liegen, da die einstellungen (port forwarding) sich (1) nicht verändert und (2) auch mehrfach überprüft wurden. auch die DSM firewall einstellungen habe ich mehrfach überprüft - es passt aber nach wie vor alles.
was ich bislang heraus gefunden habe: port 80 funktioniert von extern, aber 443 eben nicht. ich möchte aber wie auch bislang alle HTTP verbindungen auf HTTPs umleiten.
ich vermute daher, dass die DSM firewall hinsichtlich HTTPs einen bug hat.
kann diesen problem jemand von euch bestätigen? ich habe bislang gehofft, dass die neuen DSM versionen den fehler beheben, aber leider ist das nicht passiert. kontakt mit dem synology support habe ich noch nicht aufgenommen - dafür wäre es für mich hilfreich zu wissen, ob jemand von euch das problem ebenfalls hat oder das nur auf meiner kiste auftritt.
vielen dank schon mal!
Zuletzt bearbeitet: