Hallo an Alle,
Ich habe das Problem das ich über einen Browser nicht mehr auf die DSM Oberfläche komme.
Der Synology Assistant sagt "Verbindung fehlgeschlagen / Bereit"
DS Finder meldet Server nicht erreichbar
Die Tests erfolgten über Win11, iOS, MacOS.
DSM sendet mir aber noch jeden Tag Status-Mails.
Die Synology fährt jeden Abend runter und jeden Morgen hoch.
Patchkabel getauscht, andere Ports auf dem Switch verwendet.
Ein Ping auf die IP-Adresse geht nicht
Verbundene Laufwerke von Win11 oder iOS oder MacOS sind aber noch erreichbar, d.h. ich kann Files lesen, schreiben, kopieren, löschen
Auf Anfrage habe ich die üblichen Tips bekommen, bis jetzt konnte ich aber das Problem noch nicht Lösen. Ein Netzwerk Reset will ich nicht machen da voraussichtlich ich dann nicht mehr auf meine Files komme!
(Infos: IP-Status Manuell / Modell DS214play, DSM Version 7.1.1-42962 update 5).
ich vermute das der http Dienst nicht mehr startet.
kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
Volker
Ich habe das Problem das ich über einen Browser nicht mehr auf die DSM Oberfläche komme.
Der Synology Assistant sagt "Verbindung fehlgeschlagen / Bereit"
DS Finder meldet Server nicht erreichbar
Die Tests erfolgten über Win11, iOS, MacOS.
DSM sendet mir aber noch jeden Tag Status-Mails.
Die Synology fährt jeden Abend runter und jeden Morgen hoch.
Patchkabel getauscht, andere Ports auf dem Switch verwendet.
Ein Ping auf die IP-Adresse geht nicht
Verbundene Laufwerke von Win11 oder iOS oder MacOS sind aber noch erreichbar, d.h. ich kann Files lesen, schreiben, kopieren, löschen
Auf Anfrage habe ich die üblichen Tips bekommen, bis jetzt konnte ich aber das Problem noch nicht Lösen. Ein Netzwerk Reset will ich nicht machen da voraussichtlich ich dann nicht mehr auf meine Files komme!
(Infos: IP-Status Manuell / Modell DS214play, DSM Version 7.1.1-42962 update 5).
ich vermute das der http Dienst nicht mehr startet.
kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
Volker