Hallo,
ich habe ein ernsthaftes Sicherheitsproblem, wie es scheint. :-(
Mir ist beim Checken meines Postausgangs (E-Mailfach, worüber DSM Benachrichtigungen schickt) eine Mail aufgefallen. In dieser Mail wird ein mir unbekannter Nutzer (E-Mail-Adresse ist mir auch unbekannt) darüber informiert, dass sein Kennwort geändert wurde.
Schaue ich aber unter "Benutzer" nach, existiert dieser Benutzer nicht. Das kommt mir mehr als seltsam vor. Ist es möglich, dass sich jemand Zugriff verschafft hat und dann auch noch den Benutzer verstecken kann? Ich habe in meinen gesendeten Mails nach etwas anderem gesucht und dabei ist mir diese Mail aufgefallen.
Hier der Text:
Datum: 07.12.16 21:28 (GMT+01:00)
An: xxxx@xxx.de (Emailadresse von mir überschrieben, ursprüngliche Adresse ist mir nicht bekannt)
Betreff: Ihr Kennwort auf DiskStation wurde geändert
Sehr geehrte/r <mir unbekannter Benutzername>,
Dies ist eine Bestätigung, dass Ihr Kennwort auf DiskStation geändert wurde.
Ihre Kontoeinstellungen können Sie unter http://xxx.xxx.xx.xxx:5000/, http://xxx.xxx.xxx.xx:5000/, http://xxxx.xxxx.xxx:5000/ ändern. (Wenn Sie keine Verbindung zum Server herstellen können, kontaktieren Sie bitte den Administrator.)
Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation
Die oben von mir ausgexxten Adressen funktionieren alle.
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Sicherheit wiederherstellen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich habe ein ernsthaftes Sicherheitsproblem, wie es scheint. :-(
Mir ist beim Checken meines Postausgangs (E-Mailfach, worüber DSM Benachrichtigungen schickt) eine Mail aufgefallen. In dieser Mail wird ein mir unbekannter Nutzer (E-Mail-Adresse ist mir auch unbekannt) darüber informiert, dass sein Kennwort geändert wurde.
Schaue ich aber unter "Benutzer" nach, existiert dieser Benutzer nicht. Das kommt mir mehr als seltsam vor. Ist es möglich, dass sich jemand Zugriff verschafft hat und dann auch noch den Benutzer verstecken kann? Ich habe in meinen gesendeten Mails nach etwas anderem gesucht und dabei ist mir diese Mail aufgefallen.
Hier der Text:
Datum: 07.12.16 21:28 (GMT+01:00)
An: xxxx@xxx.de (Emailadresse von mir überschrieben, ursprüngliche Adresse ist mir nicht bekannt)
Betreff: Ihr Kennwort auf DiskStation wurde geändert
Sehr geehrte/r <mir unbekannter Benutzername>,
Dies ist eine Bestätigung, dass Ihr Kennwort auf DiskStation geändert wurde.
Ihre Kontoeinstellungen können Sie unter http://xxx.xxx.xx.xxx:5000/, http://xxx.xxx.xxx.xx:5000/, http://xxxx.xxxx.xxx:5000/ ändern. (Wenn Sie keine Verbindung zum Server herstellen können, kontaktieren Sie bitte den Administrator.)
Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation
Die oben von mir ausgexxten Adressen funktionieren alle.
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Sicherheit wiederherstellen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.