Du musst für die DSM-
Update Versionen auf den blauen Text "Alle Downloads" (Punkt4 unten im Bild) klicken:
du kommst dann auf den Synology Server, für das DSM
Update klickst du dann "criticalupdate", siehe Bild:
Noch mal, oben im Bild unter "release" liegen die DSM - Hauptversionen zB DSM 6.2.3-25426, die dazugehörenden Updates liegen aber in "criticalupdate".
Klick also auf "criticalupdate" und du kommst zur Auswahlliste für welche DSM Version du ein Update suchst, die NEUESTEN Update liegen IMMER ganz unten am Ende dieser Liste, du musst ganz hinunterscrollen:
Das Bild oben zeigt die Update Version Nummer 4 für das damalig aktuelle DSM 6.2.1-23824, du gehst heute noch weiter hinunter in dieser Liste bis
zu 25426-2 (=Update 2 für DSM 6.2.3-25426).
Klick also auf 25426-2 drauf und du gelangst zur Auswahlliste der einzelnen Diskstationen.
ACHTUNG, die Liste ist nach den Namen der jeweils verbauten CPUs sortiert!
Siehe Bild:
Die Liste oben ist immer nach den Namen der CPU sortiert, daher liegt zB das Update für eine DS218+ mit der verbauten CPU "Apollolake" weiter oben in der Liste als deine ds216j, weil deine CPU den Namen "armada38" trägt, oder eine DS118 liegt ganz unten am Ende der Liste weil deren CPU Name "rtd1296" usw. lautet.
Noch mal:
Synology Support Seite, Spalte Download, klickst du auf das blaue Download wird IMMER die jeweilige DSM Hauptversion OHNE Update heruntergeladen, du bist also am Server im Verzeichnis "release", siehe Bild weiter oben.
Klickst du aber in der Spalte "Hinweis" auf den blauen Text "Alle Downloads", so kommst du am Server ins Verzeichnis "criticalupdate" und dort liegen dann die jeweiligen Update Versionen der einzelnen DSM Hauptversionen.
Sollte es mehrere Updateversionen geben, so reicht es wenn du immer die letzte auswählst, also zB Update 4, dieses beinhaltet dann immer auch autom den Inhalt von Update 1-3.
Im gerade aktuellen Fall beinhaltet das Update 2 auch den Inhalt von Update 1, wobei es hier gerade ein Sonderfall ist, da das Update 1 nicht für alle Modelle ausgerollt wurde.
Hat dein Modell aber Update 1 dann ist es autom im Update 2 enthalten.
Du musst also nicht U1, U2, U3 usw installieren, es reicht immer die letzte Updateversionsnummer zu installieren.
Hinweis:
Wird eine Diskstation zurückgesetzt mit dem grossen Reset ( 2 x für 4 sek Resetknopf drücken) so wird im Normalfall immer nur die DSM Hauptversion geladen!
Die Update werden dann entweder im DSM nachgeladen oder du installiert es manuell.
Du benötigst die .pat Dateien, die .md5 Dateien sind nur die Kontrollsummen.
All diese Infos ist für jene gedacht, die manuell die DSM Versionen Installieren möchten, wer im DSM die Anzeige bekommt, es wäre ein Update verfügbar einfach draufklicken und den Anweisungen folgen.
Jene die im DSM auf "Manuelle Installation" klicken finden hier die benötigten .pat Dateien.
Bitte immer die "richtige" .pat Datei für eure DS verwenden, solltet ihr eine "falsche" erwischen passiert nichts, DSM meldet euch dann das es die Installation nicht durchführen kann, weil die .pat nicht zur DS passt.