DSM5.2 - 214+ - audio - SongKong

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine große Anzahl Audiofiles im audio Ordner.
Diese möchte ich vom PC aus ( WIN 10 ) mit dem Programm SongKong auf Vordermann bringen.
SongKong scannt und findet, wenn das Programm die Änderungen jedoch abspeichern will, wird ihm der Zugriff verweigert.
Wieso?

MfG
Gert

alfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe als admin lese und schreibrechte für den Ordner aktiviert!
Es geht trotzdem nicht.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und was ist wenn du auf deinem PC mit dem Windows-Explorer versuchst dort Dateien zu erstellen? Geht das?

alfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit Windows-Explorer sind alle erdenklichen Funktionen möglich. Erstellen, umbenennen, löschen, kopieren u.s.w.

Der SongKong support sagt: It must be a permissions problem, take a look at the permissions on the NAS and how you are connecting on the NAS. A simple workaround on a Linux based NAS is usually to set permissions to 777

Was meint er mit set permissions to 777 ?

Zuletzt bearbeitet:

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind die (UNIX) Dateiberechtigungen (für Eigentümer/Gruppe/Andere) auf der DS.
Die kannst du dir mit der File Station->Eigenschaft->Berechtigung (oder so ähnlich) anschauen/ändern.
Ich würde die dort aber nicht ändern sonder nur über die DSM Programme Benutzer/Ordner!
Ich nehme mal an, den Audio Ordner hast du in Windows als Netzwerklaufwerk? Und SongKong nimmt auch diese Laufwerk, oder sucht der selber das ganze Netzwerk ab?
Als Test könntest du mal SongKong (mit Rechtsklick) als Administrator ausführen.

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was Andy14 anspricht ist aus meiner Sicht entscheidend. Wie greifst du zu? Es gibt unterschiedliche Protokolle und Zugriffsmöglichkeiten, die auch unterschiedliche Berechtigungen haben können. Vielleicht kannst du das näher beschreiben, danke!

alfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Audio Ordner ist in Windows als Netzwerklaufwerk! Und SongKong nimmt auch diese Laufwerk.

Der PC ist über LAN 1Gbit/s mit Fritz Box 7490 verbunden, die DS hängt ebenfalls über LAN 1Gbit/s an der Box.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 28

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, hier in dem Auszug könnte ich mir vorstellen das KOMMA im Pfad Probleme machen könnte?
In den unteren fällt mir dann aber dazu nichts ein!

alfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Audio Station deaktiviert, gleiches Spiel.

alfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In welchen Protokollen meinst Du?

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

alfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Synology Protokoll sind alle Dateien des zu bearbeitenden Ordners als " read " aufgeführt.
Von " write " ist nichts zu sehen.

SongKong ist ein Programm, dass die meisten Vorgänge automatisch durchführt, während ich in Mp3tag vieles zu Fuß machen müßte.
MusicBrainz Picard kenne ich noch nicht.

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du denkst richtig Andy. Sollte nämlich etwas unterbunden werden, dann müsste das Protokoll einen fehlerhaften Zugriff melden, im Idealfall mit einem Fehler der uns hilft den Grund zu eruieren.

Ich tagge übrigens mit mp3Tag und es funktioniert tadellos, auch auf der DS im Ordner "music" - übrigens, ich nehme an von dem sprichst du schon die ganze Zeit, weil du ihn "audio" genannt hast?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat