[DSM6.0] Es fehlen Freigaben in der Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

champagnierle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe etliche SMB-Freigaben auf meiner DS214+. Wenn ich über die File Station (als Admin eingeloggt) auf die Daten zugreifen will, dann sehe ich sie nicht. Das Gute ist, daß die Daten der Freigaben noch vorhanden (von aussen erreichbar) sind. Auch die "Freigegebenen Ordner" sind vollständig.
Nur für mein Verständnis: jede Freigabe entspricht einem Unterverzeichnis direkt unter /[Servername] in der File Station... Oder?
Ich habe den Eindruck, dass die File Station nicht (mehr??) alle Ordner anzeigt. Kann das sein?

Gruß und schöne Ostern

Marc
P.S.: Ich hätte auch gerne btrfs gehabt :-(
DS214+ auf DSM 6.0-7321 mit 2x WD Red 3TB

Zuletzt bearbeitet:

champagnierle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nachdem mir niemand geantwortet hat, antworte ich mir selbst. Ich habe das Problem gelöst... :(

Ich war zwar im Webinterface als Admin eingeloggt, aber beim DSM hat der Admin nicht automatisch alle Rechte (auf den Freigaben). Und bei den nicht sichtbaren Freigaben hatte der Admin entweder keine definierten oder aber dezidiert "keine" Rechte. Und deshalb hab ich als Admin nix gesehen. Also Admin ist nicht automatisch "root".

Schönes Wochenende

Marc

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Es ist schön wenn Die Fragensteller auch die Lösungen dazu liefern :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat