DSM7 + SyncThing: Geht das auch zukünftig?

NRW-Rules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin

Unter DSM6.x lief SyncThing problemlos. Jetzt habe ich entdeckt, das das seit der Umstellung auf DSM7 nicht mehr gesichert der Fall ist. Der Entwickler hat wohl ob der DSM7 Fallstricke aufgegeben....
Ich nutzte das Tool nur für die Datensicherung eines Win10_64 PC's. Was währe denn eine vergleichbar sichere, ressourcenschonende und leicht zu händelnde Alternative?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Was hast du für eine DS? Kann Syncthing auch Datensicherung? Das ist eher für Synchronisation gedacht. Das geht unter Windows auch mit Synology Drive. Für Backups dann Active Backup for Business. Bei mir läuft Syncthing unter DSM 7 auf der 218+ und der 720+ ohne Probleme.

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo zusammen. Syncthing läuft auf DSM7, ja. Einwandfrei.
Die Tage war ein update auf 1.19.0. Dabei sind sämtliche Folder-Verknüpfungen und alles andere unwiederbringlich verschwindibus.....

Nachdem ich alles neu aufgesetzt habe läuft es wieder. Heute kam ein kleines Bugfix update (auf 1.19.0-25), das den netten Titel "Fix DSM 7 data migration" trägt. Damit dürfte das behoben sein.

Mitleid an alle, denen es ging wie mir, Bitte um Rückmeldung, bei wem das 1.19.0-25 tadellos migriert. Danke.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich habe gerade noch mal nach gesehen, da ich vor ein paar Tagen auch ein Update gemacht habe. Obwohl ich Schreckliches befürchtet habe, ist alles noch da 😅
Im Paket-Zentrum steht, am 5.2. wurde 1.19.0-25 installiert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat