DTS-Sound konvertieren fürs TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Hab eine DS mit vielen MKVs mit DTS-Audio. Problem ist, mein LG 47LX9500 kann, trotz neuester Firmware, kein DTS abspielen.

Gibt's in der DS die Möglichkeit, den Ton automatisch zu konvertieren wenn es abspielt aufm Fernseher?

Danke euch!

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du in den MKV's nicht noch andere Tonspuren drin?

So is es bei mir z.B.

Fernseher kann auch kein DTS, einfach andere Spur wählen und fertig ;)

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ne alle DTS only, als Zweitspuren hab ich nur Kommentare.

AAC etc kann die DS ja transkodieren, DTS seh ich leider keine Option...

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem habe ich mit meinem Philips 55PFL5507K/12 ebenfalls ! Gibt es eine Möglichkeit, dass man die DTS Spur automatisch downmuxxed zu AC3 / DT oder was auch immer? Ist Twonky eine lösung ?

Hallo zusammen!

Hab eine DS mit vielen MKVs mit DTS-Audio. Problem ist, mein LG 47LX9500 kann, trotz neuester Firmware, kein DTS abspielen.

Gibt's in der DS die Möglichkeit, den Ton automatisch zu konvertieren wenn es abspielt aufm Fernseher?

Danke euch!

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Scheint wohl auf die schnelle keine Lösung zu geben, werd mir wohl einen Streaming-Player fürs TV kaufen.

Jemand einen Vorschlag? Such natürlich nix mit integrierter HDD, sondern nur zum Streaming. Gern mit Browser.

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheint wohl auf die schnelle keine Lösung zu geben, werd mir wohl einen Streaming-Player fürs TV kaufen.

Jemand einen Vorschlag? Such natürlich nix mit integrierter HDD, sondern nur zum Streaming. Gern mit Browser.

sehe ich leider auch so... deswegen habe ich den Fernseher wieder zurückgeschickt und mir jetzt einen Samsung UE55ES6100 gekauft, der kann das wohl alles. Kostet mich zwar 150 € mehr, aber egal...

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Würd ich auch gern, leider war mir das Problem damals beim Kauf nicht bewusst, is jetzt schon ein Jahr her oder 2, jetzt ists zu spät.

Hab auch an Raspberry Pi gedacht, aber das basteln dauert halt auch etwas, und bei DTS Sound macht der Pi auch Probleme.
Außerdem brauchen meine Eltern eine out-of-the-box Lösung, nix kompliziertes...

Sehr ärgerlich das ganze.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.
Ich vermute Ihr sucht eine Downmix Option.
Weiß jetzt nicht wie Ihr euch die Filme anseht, aber wenn ich einen Film von der Diskstation über mein iPad aufs Apple TV streame, dann habe ich
oben rechts in den Optionen die Möglichkeit "Audio-Downmix" zu aktivieren.

Evl. bietet euer Fernseher auch eine Downmix Option in den Soundeinstellungen an?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wo hast du die Option? Aufm Ipad oder Fernseher?

Weil in iwelchen Optionen vom DSM seh ich des net...

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir ist die Option auf dem iPad.
Wenn du den TV per DLNA betreibst, würde ich mal in den Soundeinstellungen des Fernsehers gucken, beim Eingangs erwähnten TV ist ja ein Audioreceiver eingebaut von daher müsste es dann auch Optionen geben.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hab ich bereits, leider gibt da keine Option...

timbow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube, dass wenn du über die Videostation an deinen TV streamst, das dann die DS audioremux und dir wenigsten nen 2.0 signal sendet.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Leider hat mein TV keinen Browser, sondern nur so ein paar dumme Apps die keiner braucht.

Wie kann ich sonst per Videostation streamen? Handy anschließen?

timbow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na wenn du zb im Browser einen Film über die vs startest und anschließend deinen Player auswählst sollte dann dein fehrnseher zu sehen sein? So ist es zumindest bei mir mit Apple TV

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Echt, das geht??

Also wenn ich hier am PC einen Film über VS starte, dann wird der einfach im nächsten Tab aufgemacht, hab noch nie eine Option für einen Player gesehen.

Muss ich gleich mal checken.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok seh ich, aber wie kommst du zu der Option? Is das Apple TV ein extra Gerät?

Hab leider von Mac null Plan.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Tja mit einem Streaming Client könnt ich das ganze auch so easy lösen. Aber dann steht halt noch so ein Gerät rum, da hab ich eigtl keine Lust drauf...

Abwarten und neuen TV kaufen is wohl die Lösung.

TomHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hab ähnliches Problem nur das ich die Meldung über die Videostation bekomme.

d.h. ich möchte mir gerne MKV-Filme auf mein Tab (Android) anschauen. kann auch wunderbar
Filme auswählen die auch gestartet werden und laufen nur ohne Ton weil Hinweis:"..Codec unterstützt kein DTS.."
hab ich ne einfache *.avi - Datei kein Problem!

MKV über den Mediaserver an meine WDTV Live - Box funktioniert dagegen problemlos.

Kann ich empfehlen und ist bestimmt günstiger als den Aufpreis für einen entsprechenden Fernseher.

Gruß
tom

achja die APP "DS-Video" startet automatisch meinen MX-Player auf dem Tab. - auswählen kann ich da nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat