DTS wird nicht unterstützt ac3 schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hi Tommi,

das ist wahrlich was anderes, da kann ich auch nicht mitreden, da selber noch nicht getestet :D

Hast du dich hier neu angemeldet ?

tommi3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, so lange bin ich hier noch nicht.

Habe damals auch ein wenig mit Plex hantiert, bin dann aber irgendwie davon abgekommen und, wie Du auf meiner Webseite lesen kannst, inzwischen sehr begeistert von Kodi.

Insbesondere für Filme schien mir das etwas plausibler als Plex. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Synology ist natürlich wirklich super, es fehlt mir wirklich nur das DTS-Transkoding-Zertifikat, dann wäre es Top.

Aber bei Synology als Marktführer hoffe ich da auf die richtige Entscheidung der Firmenleitung.

Die Diskstation habe ich schon länger eine 1511+ (5 x 2 TB) mit inzwischen 2 Expansionseinheiten (5 x 2 TB und 5 x 4 TB). Alles mit Raid 5 und Zusatzsicherung auf Festplatten.

Als Kodi Player kommt natürlich eine Zotac ZBOX IQ01 mit Windows 7 zur Anwendung.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
auf der CEBIT wurde gesagt, man hat sich bemüht, DTS Inc. vergibt aber Lizenzen nur an Medienplayer, nicht an NAS.

Gruß Götz

tommi3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, hatte man mir auch schon mitgeteilt und hatte ich meine ich hier auch schon gepostet.

Trotz allem will Synology dran bleiben am Thema und bemüht sich weiter.

Aussage dort: Wir müssen noch Geduld haben (das hört sich in meinen Ohren ganz zuversichtlich an).

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Für mich klingt es eher nach Kommunikations-Stillstand an. Die einen wollen das die DTS Tonspur als solche bestehen bleibt, und nur von Lizenzierten Player gespielt werden kann, und was die anderen wollen ist mir nicht klar. Wen sich DTS Inc so quer stellt frage ich mich weshalb zum Geier Syno die Lizenz nicht für ihre App holt? Kommt hinzu das Syno noch nicht mal "schuld" hat. Synology nutzt lediglich die OpenSource Software FFmpeg, welche -ganz zufällig- auch mit DTS umgehen kann. So wie MPlayer, VLC & GStreamer im übrigen auch.

Interessant übrigens auch das hier.
Digital Living Network Alliance

As a Promoter Member of DLNA, and Chair of the Ecosystem Committee, DTS audio is supported in DLNA home media networks

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat