DTV Livestreaming geht seit Update nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

droptix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Antwort des Synology Supportes lautet, das das Problem bekannt ist und es einen hotfix mit der nächsten Version für die VS geben wird. Also Geduld...

Hallo Frank, woher hast du diese Info und hast du evtl. auch ein paar Details? Z.B. ob es an der DSM- und/oder an der VS-Version liegt... Wann der Hotfix kommen soll, welche Versionsnummer der haben wird usw.?
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm, bei mir funktioniert Streaming und auch record prima.
DSM 5.1-5021
Videostation 1.4.0668

Ich muss noch mal nachhaken: Streaming auf iOS-Geräte funktioniert wirklich einwandfrei?
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das kann ich Dir nicht sagen.
Habe unterschiedliche Android Mobil Geräte, Win 8 und einen Samsung TV
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das kann ich Dir nicht sagen.
Habe unterschiedliche Android Mobil Geräte, Win 8 und einen Samsung TV

Eben, das Streaming scheint dann wohl speziell mit iOS Geräten nicht zu funktionieren.
Ich habe nun noch einmal den Test gemacht und die 068 er Version installiert. Nach anschließendem Neustart der DS kommt nach dem Starten eines zu streamenden Videos nach ca. 20 Sekunden die Fehlermeldung: Fehlercode 0.
Also ich kann wieder festhalten: mit keiner 1.4er Version geht das Streaming auf OS Geräte. Zumindest bei mir.
 

fs1958

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Frank, woher hast du diese Info und hast du evtl. auch ein paar Details? Z.B. ob es an der DSM- und/oder an der VS-Version liegt... Wann der Hotfix kommen soll, welche Versionsnummer der haben wird usw.?

Die Info habe ich vom Syno Support (Beschwerde Report meinerseits) da bei mir auch das streaming und aufnehmen mit DSM 5.1 und der VS 1.4-0673 nicht mehr funktionierte. Habe wie viele wieder VS1.4-0668 unter 5.1 installiert und damit keine Probleme. Wie ich lese fumktioniert die 1.4-0674 ja wohl auch nicht....
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Denjenigen, die irgendwelche Streaming Probleme mit der Video Station habe, hilft vielleicht der folgende Link zu einer neueren Version der 1.4-0674 für die DS 214 play:

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...rack/0674/VideoStation-evansport-1.4-0674.spk

Mir hilft die Version leider nicht. Ich bekomme jetzt zwar eine andere Fehlermeldung

image.jpg

aber Streaming auf iOS-Geräte funktioniert immer noch nicht.

EDIT:
Ich habe gerade noch einmal getestet, das Streaming im Browser funktioniert mittlerweile mit dem Patch. Nur die iOS-Geschichte ist nach wie vor broken.
 
Zuletzt bearbeitet:

dd9ps

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe inzwischen eine EMail des deutschen Support erhalten und teste gerade damit:

wir danken für Ihre Nachricht an uns.
Für dieses Problem ist ein spezieller Patch erstellt worden, den Sie (nur Sie bitte) herunterladen und installieren können.
Bitte den Patch nicht an andere veröffentlichen.
Hier erhalten Sie den Patch zum herunterladen:
Diesen können Sie im DSM unter: Hauptmenü > Paket-Zentrum installieren


Mit freundlichen Grüßen

Arslan, Engin

Technical Support Engineer

Mir wurde der gleicher Link zugesendet, wie auch Dir. Dort ist das Paket VideoStation-evansport-1.4-0674.spk enthalten. Erst beim Vergleich der Dateigröße des Pakets wurde mir klar, dass dieses Paket zwar die gleiche Versionsnummer und den gleichen Namen hat, wie das offizielle Paket, aber deutlich größer ist. 20560 KB anstatt 18623 KB. Ich habe es unter DSM 5.0 installiert und hiermit mein Paket VideoStation-evansport-1.3-0560.spk aktualisiert. VIELE MEINER PROBLEME WERDEN VON DIESEN SPEZIALPAKET BEHOBEN:

* Ich kann wieder aufnehmen.
* Das Streaming zum VLC Player funktioniert wieder
 

hulkman

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich hatte auch das Problem das seit dem Update der VideoStation 1.4-0674 die Aufnahme wie das Streaming nicht mehr funktionierte, habe dann hier einige Tips gelesen und dann auch einen Downgrade von 1.4-0674 auf 1.4-0668 durchgeführt, was mit einem erfolg zu verzeichnen ist. :)

danke euch allen
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich muss noch mal nachfragen:

Funktioniert bei euch auch das Streaming über den externen Zugriff auf iOS Geräte? Das ist momentan das Einzige, was nicht funktioniert.
Im gleichen Netzwerk wird der Stream auf meinem iPhone problemlos wiedergegeben aber sobald ich es von außerhalb über den externen Zugriff versuche, kommt die Fehlermeldung.
 

droptix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Info habe ich vom Syno Support (Beschwerde Report meinerseits) da bei mir auch das streaming und aufnehmen mit DSM 5.1 und der VS 1.4-0673 nicht mehr funktionierte. Habe wie viele wieder VS1.4-0668 unter 5.1 installiert und damit keine Probleme. Wie ich lese fumktioniert die 1.4-0674 ja wohl auch nicht....

Ich hatte auch einen Bugreport beim Synology Support gemacht und die Antwort bekommen, dass der Fehler bekannt sei und es in der nächsten Version gefixt werden wird. Eine genaue Aussage zum Erscheinungsdatum des Bugfixes machte der Support leider nicht.
 

P4mpersb0mber

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
heute kam ein Update, hoffe mal das jetzt wieder alles funktioniert.
MfG Chris
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir geht das Streaming mit der Videostation auf meine iOS Geräte außerhalb meines heimischen Netzwerkes schon wieder nicht.
Da ich nicht sofort nach dem Update wieder alle Funktionen überprüft habe, weiß ich natürlich nicht, ob es an dem 5022 Update 1 des DSM oder an der 0678er Version der Videos Station liegt.
Downgraden auf eine ältere DSM Version geht natürlich auch nicht.
Ich denke aber dass das DSM Update 1 der Übeltäter ist.
 

droptix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich klinke mich hier nochmal rein: da ich neben Video Station auch Probleme mit meinem Mediaserver hatte (browsen ging, aber abspielen nicht) und sowieso mal aufräumen wollte, hatte ich kurzerhand mein DS komplett neu installiert (frisches Betriebssystem).

Anschließend die neue Video Station installiert Livestreaming geht wieder :) Wahrscheinlich wäre das auch ohne frisches Betriebssystem gegangen, denn auch ich hatte vom Synology-Support eine Mail erhalten, dass der Fehler bereits bekannt sei und im nächsten Update gefixt sein soll.

Die Neuinstallation sorgte bei mir aber dafür, dass auch der Mediaserver wieder einwandfrei läuft.

Kurzum: nach Update geht's bei mir wieder (DS212j).
 

droptix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und noch ein Update. Kurz nach der Neuinstallation meines DSM Betriebssystems kam das DSM 5.1-5022 Update 2. Ich konnte es nicht verhindern, weil standardmäßig eingestellt ist, dass wichtige Software-Updates autom. installiert werden.

Seither geht mein DTV Livestreaming nicht mehr... schon wieder :-( So langsam werde ich sauer.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Z.B. nach Video Station Update alles OK und nach DSM Update 2 wieder Fehler?
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach dem Einspielen aller Updates bin ich nun auf dem neuesten Stand aber das Streamen der VS außerhalb meines heimischen Netzwerkes funktioniert eben nicht mehr. Wenn mich ohne https mit der VS verbinde dann geht es. Also muss Synology irgendetwas mit https kaputt gemacht haben.

Alle wichtigen Ports sind zur DS freigegeben und vor dem DSM-Update 2 hat das Streamen per https auch funktioniert.
 

droptix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guter Hinweis :) Danke.

Also dann korrigiere ich mich: nur über HTTPS geht DTV-Livestreaming nicht. Vorher hatte ich aber auch nie HTTPS genutzt. Die App gibt ja einen Hinweis, dass nicht alle Endgeräte über HTTPS die Videos wiedergeben können. Liegt vielleicht einfach nur daran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!