Aber ich meine die DVA1622 ist ja für bis zu 16 Kameras ausgelegt. Hätte ich jetzt 16 Kameras sollte die das ja wuppen können. Da glaube ich kaum dass meine eine Kamera mit KI Unterstützung dann das gesamte System überlastet.
Wahrscheinlich ist das auch nicht der Fall, aber Du verwechselst hier die theoretische Angabe "16 Kameras" - die eh nur ein Maximal-Wert bei z.B. 285 FPS @ 1080p (1920x1080) ist - mit den Angaben zu den KI-Features, die ich extra in #14 gepostet hatte.
Wie Du da sehen kannst ist dort bei 1 oder max. 2 Aufgaben bereits Schluss. D.h. z.B. das KI-Feature "Gesichtserkennung" ist genau für 1 Kamera möglich und mehr nicht. Nicht für 2, oder 3, oder gar 16.
Das liegt nicht daran das die Software nicht mehr könnte, oder ggf. künstlich limitiert ist, sondern das bereits eine weitere Aufgabe bei einer weiteren Kamera, dass System
ggf. in den Knie zwingen würde.
Nicht umsonst schreibt Synology ja:
Die tatsächlichen Systemkapazitäten können je nach Systemkonfiguration, Laufwerksleistung, Anzahl aktivierter Funktionen und etwaiger zusätzlicher Workloads variieren. Oder frei übersetzt: Die (Leistungs-)Angaben sind thoeretisch
.
Ich kenne hier im Forum keinen User oder Beitrag der, bzw. in dem sich ein User schon mal über die praktiche Erfahrungswerte mit der DVA1622, inbesondere was die Leistungsfähigkeit in Verbindung mit KI betrifft, ausgelassen hat.
Wie man sicherlich merkt bin ich bzgl. der DVA1622 und deren Performance, eher skeptisch, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
VG Jim