I.0 install the TBS DVBC USB Stick firmware file "dvb-usb-tbsqbox-dvbc.fw" /lib/firmware/:
mv dvb-usb-tbsqbox-dvbc.fw /lib/firmware/
Vielleicht bringt das Licht ins DunkelIst für mich derzeit noch total theoretisch.
Einige Karten werden automatisch erkannt und können so direkt verwendet werden. Andere Karten erfordern dagegen zur korrekten Funktion die Installation einer hardware-spezifischen Firmware, ohne die kein Empfang möglich ist.
@beinaendi: Ich hab mal so angefangen wie vermutlich Du und die anderen
Also: Ich habe NUR DS Video und tvheadend laufen, wichtig DV Video muss installiert sein und laufen, sonst funktioniert tvheadend nicht. Unter /lib/firmware/ habe ich dann die fehlende Firmware kopiert (mit sftp, normaler ftp geht nicht).
@beinaendi: Ich hab mal so angefangen wie vermutlich Du und die anderen Mal angesteckt und sich gefreut das der Stick in DS Video sichtbar war .... nur das war's auch schon, sonst ging nix.
Danach habe ich mehr damit beschäftigt und bin auf tvheadend gestoßen. Zuerst hatte ich aber auch DVBLink i. Auge
Also: Ich habe NUR DS Video und tvheadend laufen, wichtig DV Video muss installiert sein und laufen, sonst funktioniert tvheadend nicht. Unter /lib/firmware/ habe ich dann die fehlende Firmware kopiert (mit sftp, normaler ftp geht nicht).
Die Firmware habe ich auch vom joku's link (@ Joku: vielen Dank, den hatte ich vergessen zu posten ) herausgefunden.
Danach tvheadend nach der Anleitung von tvheadend eingerichtet, mehr nicht.
@bobble
hab auch den HTC USB XS HD. Steh allerdings gerade etwas auf dem Schlauch, wo ich die firmeware herbekommen kann. Kannst Du mir da noch einen Tipp geben?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.