DVB-C Tuner TV-Butler 100TC von dvblogic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hat jemand schon Erfahrung mit der Installation und Betrieb des TV-Butler 100 TC an der Synology?
(ich habe die DS213+)

Zuletzt bearbeitet:

Kassenwart

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, seit einer Woche. Läuft problemlos an meiner DS210j. Kann die Aufnahme über Webinterface anlegen und wird direkt auf der NAS gespeichert.

Ich kann die Untertitel und beide Audiokanäle (soweit vorhanden) mit aufnehmen. Das Containerformat wird mir angezeigt als MPEG-TS für Video und AC-3 für Audio. Auflösung ist bei öffentlich rechtlichen HD-Programmen 1280x720. So ein Tatort hat dadurch mal schnell 6GB. Kann man aber über die üblichen Nachbearbeitungsprogramme runterkomprimieren.

Transcoding ist bei mir während der Aufnahme nicht möglich. Kann aber auch an meiner altersschwachen NAS liegen.

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kassenwart,

ich habe Probleme mit der Installation des DVBLink Servers. Ich erhalte immer bei der Installation die Ausschrift:
DVBLink cannont run simultaneously with Digital TV function of the Synology Video Station.

Auch nach der Deinstallation der VS kommt bei der Installation diese Ausschrift.
Hat jemand einen Vorschlag.

starsat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo -- konnte das Problem lösen -> neuste Version des dvblink Server von der DVBLogic Seite geladen und installiert - Ausschrift kommt: DVBLink cannont run simultaneously with Digital TV function of the Synology Video Station.
aber mit weiter läuft die Installation fehlerfrei zu Ende.

Suche jetzt noch die richtige Einstellung für die Andriod App um über das Internet den dvblink Server zu nutzen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat