DVB-C TV Stick für RS814+ in Verbindung mit DVBLink?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmoll

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Im Paket-Zentrum von meiner RS814+ ist DVBLink (von DVB-Logic) "vorinstalliert", als angeblich einzige Applikation mit der man DVB-C kompatibel ist. Ich wollte nun einen DVB-C TV Stick bestellen, der mit meiner RS814+ und DVBLink kompatibel ist, finde aber weder auf den Homepages von Synology noch von DVB-Logic einen Stick der mit dem eingebauten Intel-Prozessor (INTEL Atom D2700) als kompatibel genannt wird.

Gibt es einen DVB-C Stick den ich mit meiner RS814+ für Kabelfernsehen verwenden kann? Ich war schon knapp davor mir den PCTV 292e zu bestellen, bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob dieser funktionieren würde.

Bin dankbar für jede Antwort.

Michael

PS: hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, ist mein erster Beitrag...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393

mmoll

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die rasche Antwort
LG
Michael
 

MartinS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich will mal kurz meine Erfahrung mit der Installation des pctv 292e Sticks beschreiben.

Zuerst: Der Stick läuft bei mir an einer DS214play mit der DVBLink-Software im Kabelmodus einwandfrei.
DS214play, DSM 5.1-5022 Update 4
DVBLink Server 5.1.0
DVBLink TVSource 5.1.0
pctv 292e am USB 2.0 Port

Bei der Installation der "vorinstallierten" DVBLink-Software wurden die Versionen 5.0.0 installiert.
Damit wird der Stick nicht erkannt.
Der Update-Button in der DVBLink-Software hat bei mir leider nichts upgedatet.
Die aktuelle Software für die jeweilige DS kann man hier gerunterladen: http://dvblogic.com/en/software/synology/.
Diese muß man dann manuell über das Paketzentrum installieren.
Vorher muß man unter Paketzentrum->Einstellungen->Allgemein die Vertrauensebene auf "Jeder Anbieter" ändern, sonst gibt es bei der Installation Gemecker wegen der fehlenden Signatur.
Somit hat man dann den DVBLink Server 5.1.0 installiert.
Wenn man nun innerhalb der DVBLink-Software den Update Button klickt, wird auch noch DVBLink TVSource auf 5.1.0 upgedatet.
Dann erst erkennt die Software den Stick und alles läuft einwandfrei.

Zur Vollständigkeit: In der Systemsteuerung wird der Stick zu keinem Zeitpunk unter Externe Geräte angezeigt.
EDIT: Falsch, ich war nur zu doof, ihn zu finden. siehe Posting hier drunter)

hth
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Zur Vollständigkeit: In der Systemsteuerung wird der Stick zu keinem Zeitpunk unter Externe Geräte angezeigt.

Er sollte aber unter DSM-Hauptmenü/Systemsteuerung/Info-Center im Reiter "Allgemein" auftauchen und zwar im Abschnitt "Externe Geräte"
 

thoki

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gebt ihr denn das Fernsehsignal aus, die DS 214 play und 415 play haben ja keinen Videoausgang?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Übers Netzwerk!

Bei mir im speziellen über die WD TV-Live, oder gleich über ein TV-Gerät, BD-Player, PC, Laptop, Tablet, Smartphone...

Tommes
 

MartinS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Yep, so ähnlich ist es auch bei mir.
Der DVBLink-Server, der auf der DS läuft, ist im lokalen Netz sichtbar und ich kann ihn im Fernseher als Quelle auswählen. :)
 

thoki

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es dafür auch einen FireTV Client?
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Mal ne Frage: Kann ich den STick auch an der ds 415+ verwenden ?
 

iophobia

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

sorry, dass ich das Thema hier nochmal wiederbelebe. Habe den 292e auch hier und momentan über TVHeadend an nem Cubox-i4 laufen. Da der Community-Support dafür etwas mau ist, wollte ich den TVH Server via Paket auf meiner DS414 laufen lassen. Laut einer Anleitung im Netz habe ich schon herausgefunden, dass TVH den Stick erkennt, sobald man DVBlink installiert hat. Allerdings werden mir dann in TVH nur zwei DVB-T Interfaces angezeigt. Hat jemand ein ähnliches Setup und ein How-to, um DVB-C über TVH zum laufen zu bekommen?

Das wäre super, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!