DVB Link TV Server lässt sich im Paketzentrum nicht aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlaflosDO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den TV Server (DVBLink) von DVB Logic ansehen.
Die Installation funktionierte zunächst auch ohne jede Schwierigkeiten im Paketzentrum.

Klicke ich dann jedoch auf "Ausführen" bekomme ich nur die folgende Fehlermeldung: "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden."
Hat jemand einen Hinweiß für mich wo der Schuh drückt?

Dieser Fall ist in der Dokumentation leider nicht beschreiben.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich habe eine DS-213 mit dem aktuellsten DSM.
Viele Grüße,
Kai

HD1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich Konflikte mit Video Station

Moin, Moin,

ich vermute, dass es zu Konflikten mit dem Paket Video Station kommt. Ich hatte das gleiche Problem und sobald ich Video Station gestoppt hatte, konnte ich problemlos den DVB Link Server starten. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht beide Pakete parallel laufen zu lassen...

Viele Grüße

HD1977

schlaflosDO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo HD1977,

danke, das hat's gebracht.
Problem gelöst...

Viele Grüße,
Kai

decologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich versuche seit 2 Tagen auf meiner DS212+ die Software DVBLink Server 4.6.0 zu installieren. Habe mir die richtige Version heruntergeladen und auf meiner DS gespeichert. Wenn ich jetzt via Packetzentrum die Software installiere, bekomme ich
immer eine Fehlermeldung " Operation fehlgeschlagen". Als Hardware will ich den TBS DVB-C USB Stick verwenden, bis jetztwurde er von meiner DS nicht erkannt.

Hat einer ne Idee was ich falsch mache???

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Guten Morgen!

Ich habe gestern folgende Software gekauft:

DVBLink TVSource 4.7.0 [Synology NAS - ARM (Marvell Armada XP)] - 1 license

DVBLink EPG Loader for Digiguide 4.7.0 [Synology NAS - ARM (Marvell Armada XP)] - 1 license

und folgende Hardware:

TBS USB DVB-C TV Stick - 1 pcs.

Leider steht aber nirgendswo beschrieben, wie ich nun zu der Software komme, muss ich die selbst irgendwo runterladen oder wird die mit der Hardware mitgeschickt?

LG
Thomas

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Hi

Wähl auf der Seite von DVBLogic dein Synology-Modell aus, lad dir das passende DVBLink-Server Paket auf deine DS und öffne die Software. Hier kannst du dann alles weitere nachinstallieren und auch aktivieren bzw. registrieren. Hier noch der Link...

http://dvblogic.com/de/software/synology/

BTW: Auf der Seite von DVBLogic findest Du auch ein Wiki

Tommes

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo Tommes!

Danke sehr für die Antwort, du hast mir geholfen.

LG
Thomas

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Guten Morgen,

ihr müsst nur die DVB-Kompatibilität in den Einstellungen der Videostation abschalten. Entweder in einstellungen/dvb oder einstellungen/erweitert. Dann könnt ihr die vs und dvblink parallel nutzen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo zusammen, hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich versuche seit 2 Tagen auf meiner DS212+ die Software DVBLink Server 4.6.0 zu installieren. Habe mir die richtige Version heruntergeladen und auf meiner DS gespeichert. Wenn ich jetzt via Packetzentrum die Software installiere, bekomme ich
immer eine Fehlermeldung " Operation fehlgeschlagen". Als Hardware will ich den TBS DVB-C USB Stick verwenden, bis jetztwurde er von meiner DS nicht erkannt.

Hat einer ne Idee was ich falsch mache???
lad dir version 4.7.0 auf www.dvblogic.com

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo blinddarf!

Danke für den Tipp, ich hab die Video Station bei meinem NAS zwar installiert, aber ich weiß eigentlich gar nicht, wofür ich die brauche. Kannst du mir das vielleicht kurz erklären?
Ich schaue meine Filme eigentlich nur von meinem Samsung Fernseher und greife via DLNA auf mein NAS zu.

LG
Thomas

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
vielleicht kannst du dir auf deinem TV ja die Videostation-App installieren..

An sonsten kannst du mit der vs auch vom Webinterface Filme schauen oder z. B. die Apps fürs Smartphone nutzen. Es ist eigentlich ein sehr hilfreiches feature, da du die Filme Sortieren kannst und bei richtiger Formatierung bekommst du auch eine Filmbeschreibung sowie ein cover angezeigt.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo blinkddarf!

Danke sehr für die Info.

LG
Thomas

sg2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich möchte im DVBLInk TV Source aktivieren, wenn ich auf "Aktivieren" und danach auf "Registrieren" kommt bei mir nicht das Feld aus der Videoanleitung, in das man die Seriennummer des TV-Butlers einträgt, sondern nur Email Adresse und Passwort (siehe Bild).

Wo liegt der Fehler :(

Gruß

sg2007

Anhänge

• Screenshot 2015-11-15 11.41.58.jpg
    Screenshot 2015-11-15 11.41.58.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,

das ist kein Fehler,

trage hier einfach deine Mail und das PW vom DVBLogic-Account ein. Die Registrierung wird dann abgerufen.

sg2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das ist kein Fehler,

trage hier einfach deine Mail und das PW vom DVBLogic-Account ein. Die Registrierung wird dann abgerufen.

Wo kann ich mich bei DVBLogic Registrieren/Anmelden? Auf der Homepage sehe ich keine Möglichkeit. Ich habe dort noch keinen Account.

Ich habe lediglich den TV-Butler mit Software gekauft.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
okay.. da habe ich dich Missverstanden.. Ich dachte es ging um den normalen DVB-Source. Hast du beim Kauf kein Konto angelegt bzw. von DVBLogic per Mail eine Bestätigung bekommen? Dort sollten die Zugangsdaten für das License-Portal drin stehen: https://license.dvblogic.com/
Diese Daten kannst du dort eingeben. An sonsten gab es bei Registrieren noch ein Feld für ein Code, wenn ich mich nicht irre. Da müsste ich heute Abend mal nachsehen.

sg2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs,, mir wurde der falsche Artikel zugeschickt. Ich hatte den TV-Butler inkl. TV Source bestellt. Bekommen habe ich einen TV-Butler als Erweiterung, also ohne TV-Source und somit ohne Registrierung. Nun habe ich die Zugangsdaten für das License-Portal.

Trotzdem DANKE für die Hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat