DVB-S: Aufgrund eines schwachen Signals kann das Streaming nicht gestartet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicht ich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

meine Überschrift des Themas ist für viele denke ich nicht neu. Das Thema kam schon öfters, aber leider helfen mir die hier gefundenen Tips nicht mehr. Ich habe hier auch schon einige Threads gelesen und entsprechend gehandelt. Hier mal eine kurze chronologische Reihenfolge.

Habe Anfang Januar mit den PCTV 461e DVB-S2 Stick gekauft. Angeschlossen und keinen Kanal gefunden. Ok, ich habe mich im Forum schlau gemacht und auf Videostation 1.4-0668 gedowngraded. Schwubs schon lief alles so wie hier so oft beschrieben - aber ca. nur eine Woche. Denn seit dem erhalte ich als Fehlermeldung entsprechende Überschrift.
Innerhalb dieser Woche hatte ich nichts am System verändert, keine Updates und keine SW installiert. Nur Daten rüber geschoben und Odnerberechtigungen gesetzt.

Ich habe nun es mit der neuesten 1.4-0678 probiert, habe ebenfalls kein Signal. Nun dachte ich, dass ich es mal mit DVBLink versuche, ok, hat 100-112 Sender gefunden, davon etwa 70 Radiosender, 20 ausländische TV Sender und nur 10 deutsche (wohlgemerkt auf Astra 19.2E).

Danach habe ich DVB-Link wieder runtergeschmissen und auf die Videostation geschwenkt. Diesmal die 1.4-0667 genommen, gleiches Problem. Erneut 1.4-0678 -> gleiches Problem.

Am PC mit Windows funktioniert der Stick am gleichen Sat-Kabel einwandfrei.

Ich habe DSM 5.0-4528 Update 2 am Laufen.
Hat jemand noch eine Idee? Primär soll das ganze eigentlich nur ein PVR sein. Die Streamingfunktion ist nur sekundär, aber ohne Signal geht keins von beidem.

Gruß

JensS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe exakt dieses Problem auch. Also gleiche Hardware, gleiche Software, gleiche Versuche, gleicher Erfolg. Eine parallel angeschlossener DVB-T-Stick funktioniert ohne Probleme, es muss also irgendwo im Bereich des DVB-S liegen.

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und ich habe dieses Problem mit einem WinTV-HVR-930C-HD DVB-T Stick auf DSM 5.2-5592 Update 3.

Ich habe mir jetzt einen DVB-S2 Stick 460e - DVB-S2-HDTV-Empfänger bestellt und bin sehr gespannt, ob ich es damit hinbekomme.
Eure Schilderungen lassen ja nicht sonderlich hoffen...

nicht ich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wo hast du denn noch einen 460e Stick bekommen? Du kriegst die eigentlich nicht mehr, weder gebraucht noch neu. Nicht dass es ein 461e ist, die machen Probleme.

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei eBay. Suchen, kaufen, auspacken, einstrecken. :)

Er läuft übrigens prima!

nicht ich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit ein paar Tricks läuft mein offiziell nicht supportete 461e Stick auch einwandfrei. Ich hatte die o.g. Probleme nicht mehr bei neueren DSM Versionen.

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin da lieber vorsichtig. Unter der Hand wird die 1500er APC-USV auch supported, aber tatsächlich funktioniert sie erst, seitdem ich die Vendor-ID angepasst habe. Also lasse ich lieber die Finger von nicht offiziell supportetem Zubehör.
Gerade was den Strom anbelangt, ist es ja ziemlich doof, wenn dieser auf einmal ausfällt, aber das Ding gehört ja nicht hierher. :)

nicht ich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Tja, wenn ich bei Ebay suche gibt es und gab es bislang keine 460e :(
Da hattest du echt Glück.

wbay460e.jpg

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist ja auch mager, was der Herr Synology da supportet.
Lediglich 2 TVB-S-Sticks (zumindest für die 2415+) könnten mal langsam ergänzt werden. Aber das Thema könnte man ja auch auf HTML5 (statt npapi-Plugin) und Co. ausdehnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat