DVB-T Stick an USB 3.0 Port

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann man einen DVB-T Stick eventuell auch an den hinteren USB 3.0 Ports der DS214play betreiben? Oder ist das gänzlich unmöglich? Ich kann es erst am Wochenende ausprobieren, daher die Frage.

Gruß
Esteban1

elbeo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat bei mir jedenfalls geklappt, mit Hauppauge WinTV Nova-TD.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Habe es jetzt durch Deine Info gerade ausprobiert und es funktioniert auch bei mir! Endlich habe ich die hässliche Kabelstolperstelle vor der DS entfernen können:)
Mein Stick ist ein PC TV 74e Gold, falls jemand etwas weiteres, kompatibles sucht. Mit einer One for All-Aktiv-Indoorzimmerantenne (Modell SV-9385) funktioniert das DVB-T ganz prima im Wohnzimmer! (wohne ca. 15 Km von der DVB-T Sendeanlage entfernt).

Schönen Abend noch,
Esteban1

Zuletzt bearbeitet:

sirloc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo esteban1,

Das klingt ja interessant, an welcher deiner ds sen spielt den der dvbt stick??? funz der dvbt stick (auch) an der ds114 (die ja nur usb3.0 hat ??? Und welche dsm Versionsnummer nutzt du aktuell.??? Danke

Gruß sirloc

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An meiner DS214play mit dem neuen DSM 5.1, leider funktioniert es zurzeit nur mit der Video Station von Synology. Mit dem DVBLink Paket erst, wenn das Update zu DSM 5.1 heraus kommt.

Gruß
Esteban1

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
... funz der dvbt stick (auch) an der ds114 (die ja nur usb3.0 hat...

Ich verwende zwar einen DVB-S2 Stick, jedoch läuft dieser problemlos (unter DSM 5.0 ;) ) an meiner DS 114 am USB 3.0 Port, auch wenn die Kompatibilitäsliste von Synology, dem unbedarften Benutzer suggeriert, das das garnicht geht.

Ok, mit Support dürfte man bei Problemen in diesem Fall wohl nicht rechen, daher heißt es hier wohl erstmal testen und hoffen das alles läuft und sich daran in Zukunft auch nichts ändert, wie man es derzeit unter DSM 5.1 ja live miterleben darf :D Da geht dann auf einmal garnichts mehr...

Tommes

sirloc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Tommes was für ein Hersteller ist den dein dvb s Stick???
An Esteban, du hast doch auch ne ds114 laut deiner Signatur.....kannst du da mal für mich deinen dvbt Stick testen???

Gibt es eigentlich eine inoffizielle User Auflistung an dvbt Sticks die an DSen mit ausschließlich usb 3.0 ports funktionieren???

Danke für jede Hilfe

Gruß

Sirloc

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat